Weiterhin zum Einmalkauf
Website-Baukasten Sparkle: Version 5 mit KI und neuen Preisen
Die Mac-Applikation Sparkle verfolgen wir bereits seit ihrem Debüt vor über neun Jahren. Jetzt haben die Macher des Website-Baukastens Ausgabe 5.0 freigegeben und stellen damit das bislang größte Update zur Verfügung.
KI-Generator erstellt ein Grundgerüst
Webseiten zum Zusammenklicken
Die neue macOS-Applikation ist weiterhin über den Mac App Store erhältlich und konzentriert sich nach wie vor auf den Bau und die Pflege von Webseite direkt am Mac. Eine moderne Variante dessen, was Apple mit iWeb zwischen 2006 und 2011 eine Zeitlang sogar selbst anbot.
- Sparkle 5: Alle neuen Funktionen im Überblick
Wichtigste Neuerung ist der KI-Generator, der beim Schnellstart gänzlich neuer Projekte zur Hand gehen soll und euch nach der Beantwortung einer Handvoll Fragen ein schnelles Webseiten-Grundgerüst zusammenstellt, das anschließend nach belieben angepasst und modifiziert werden kann.
Für Hobbyisten und Kleinunternehmer
Neu sind zudem integrierte Lösungen zum Bezahlen, zum Reservieren von Terminen und zum Zusammenstellen von Einkaufswagen. Hobbyisten und Unternehmer können Google Maps mit und ohne eigene API-Schlüssel integrieren, haben den Zugriff auf 1600 Web-Schriftarten und können fast alle Eigenschaften ihrer Webseite ohne weitere Code-Kenntnisse anpassen.
Sparkle lässt sich auf der Seite der Entwickler laden und kostenlos ausprobieren – ganz ohne Zeitbeschränkung aber mit begrenztem Funktionsumfang. Gefällt die App, dann muss zwischen Sparkle Personal und Sparkle Pro gewählt werden.
Sparkle Personal und Sparkle Pro
Sparkle Personal kostet einmalig 89,99 Euro. Wer Sparkle 4 nach dem 1. November erworben hat bekommt das Upgrade auf Version 5 kostenlos, alle anderen Bestandskunden erhalten einen Upgrade-Rabatt von 50%.
Sparkle Pro versteht sich zusätzlich auf Google AdSense, Bezahl-Buttons, Kalender, Tisch- und Location-Reservierungen und kann zudem genutzt werden um Webseiten für Dritte zu entwickeln. Kostenpunkt der Pro-Version: Einmalig 139,99 Euro oder 90 Euro im Jahres-Abonnement.