ifun.de — Apple News seit 2001. 30 414 Artikel
   

Watchever: Anime-Angebot soll Prime-Kunden locken

10 Kommentare 10

Wie konkurriert man am besten mit Amazon Prime? Für weniger als 5 Euro im Monat bietet Amazon nicht nur den bevorzugten Zugriff auf Blitzangebote – bzw. aktuell auf die Weihnachts-Angebote-Woche – den kostenlosen Versand und seinen Online-Speicher für Fotos und Co. an, sondern liefert mit Prime Video einen Streaming-Service für Filme und Serien, der sich zukünftig auch auf dem Apple TV nutzen lassen wird.

anime

Eine Frage, die der Konkurrent Watchever bereits im September beantwortet hat: Mit der Rückbesinnung auf Programme. Statt alle Streaming-Inhalte in einem Katalog zu präsentieren, will Watchever mit einer schlauen Vorausahl interessanter Inhalte glänzen. Diese wurden jetzt um Animes erweitert.

Der eigens eingerichtete Anime-Kanal mit Titeln des Labels KAZÉ, das vom größten deutschsprachigen Anime-Publisher AV Visionen vertrieben wird, begeistert nicht nur die eigene Fangemeinde, sondern auch alle Freunde japanischer Anime-Serien. Nach der Neuausrichtung von WATCHEVER können Zuschauer in unterschiedliche Erlebniswelten eintauchen und so Inhalte entdecken, die ihnen vorher nie aufgefallen wären.

Der 2013 in Deutschland gegründete Streaming-Service verlangt einen monatlichen Abo-Preis von 8,99 Euro. Die angebotenen Inhalte können bei Watchever in den Offline-Modus auf Tablets und Smartphones (iOS und Android) geladen und anschließend flexibel unterwegs geschaut werden.

Die Mehrheit der Videos liegt sowohl in der Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung vor. Soweit verfügbar, werden alle Video-Inhalte in ihrer HD-Version bereitgestellt. Wir bleiben skeptisch und haben unser Watchever-Abo seit der deutschen Verfügbarkeit von Netflix nicht mehr weiterlaufen lassen – trotz der zwischenzeitlich angebotenen Apple TV-App.

Ein persönliche Tipp von uns: Anime-Einsteigern empfehlen wir „Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2015 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Alexis
    5 Jahre zuvor

    Sobald sie alle Dragonball Z Folgen haben, wird’s interessant!

    Ike
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Alexis

    Und Detektiv Conan

    MstrBrightside
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Alexis

    Klammer das „Z“ besser ein ;)

    SteveTV
    5 Jahre zuvor

    Mal ne OffTopic Frage: Gibt es irgendwo ne liste welche ATV4 Titel in nächster Zeit ers heinen? Die TopTitel sind immer noch die release Titel.

    Ich würde gerne mehr Point&Click Adventures und Titel der GTA Reihe sehen.

    Bernardo
    5 Jahre zuvor

    Die sollen besser mal wie Netflix Untertitel bringen. Find ich bei NF genial: Sowohl Ton als auch UT gibt es fast immer in Deutsch und Englisch. Für mich DAS Feature.

    Max09
    5 Jahre zuvor
    Reply to  Bernardo

    Yep, gutes Feature. Schaue zwar gerne im Original, aber wenn´s zu sehr in den Slang geht, steige ich gelegentlich noch aus. Dann spule ich zurück, aktiviere den UT und alles ist klar…;-))

    KONTOR-Ayu
    5 Jahre zuvor

    Maxdom war ganz OK, doch dann haben sie alles falsch gemacht. Sie haben Mainstream Angenote rausgenommen. Offenbar sieht sich Watchever nur noch als 2. Abo Anbieter. Statt dessen müllte man das Angebot mit Live Musik zu. Selbst bei der Suche nach Filmen war das Ergebnis mit Musik überladen.
    Insbesondere da Netflix gleich kostete (außer man benötigt mehrere Bildschirme) und Prime sogar noch weniger, war die Kündigung bei WE ganz klare Sache. Watchever hatte damals nur einen großen Vorteil, man konnte Inhalte laden und (umständlich) offline sehen. Wehe man wollte den Offline Modus offline aktivieren ;) Der Witz an der Sache war ja, dass man den Offlinemodus nur aktivieren konnte, wenn man online war ;p Sehr schlau.

    KONTOR-Ayu
    5 Jahre zuvor
    Reply to  KONTOR-Ayu

    Im ersten Satz: Maxdom ersetze ich durch Watchever. Mein Kopf hat mir einen Streich gespielt, da ich gerade Heute Maxdome gekündigt habe. Also:
    WATCHEVER*

    Michael
    5 Jahre zuvor

    WE und Maxdom haben keine Chance mehr – insb. die selbstproduzierten Serien von Amazon und Netflix werden denen einen riesen Vorsprung verschaffen. Deutsche Filme und Serien sind OUT – da könnte man gleich bei ARD und ZDF bleiben. Kann man nur hoffen, dass die beiden Platzhirsche sich ein spannendes Rennen liefern.

    Bruno
    5 Jahre zuvor

    Anime-Filme? Ein Grund mehr nicht zu Watchever zurück zu kehren….

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30414 Artikel in den vergangenen 7140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven