ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Watchever: Anime-Angebot soll Prime-Kunden locken

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wie konkurriert man am besten mit Amazon Prime? Für weniger als 5 Euro im Monat bietet Amazon nicht nur den bevorzugten Zugriff auf Blitzangebote – bzw. aktuell auf die Weihnachts-Angebote-Woche – den kostenlosen Versand und seinen Online-Speicher für Fotos und Co. an, sondern liefert mit Prime Video einen Streaming-Service für Filme und Serien, der sich zukünftig auch auf dem Apple TV nutzen lassen wird.

anime

Eine Frage, die der Konkurrent Watchever bereits im September beantwortet hat: Mit der Rückbesinnung auf Programme. Statt alle Streaming-Inhalte in einem Katalog zu präsentieren, will Watchever mit einer schlauen Vorausahl interessanter Inhalte glänzen. Diese wurden jetzt um Animes erweitert.

Der eigens eingerichtete Anime-Kanal mit Titeln des Labels KAZÉ, das vom größten deutschsprachigen Anime-Publisher AV Visionen vertrieben wird, begeistert nicht nur die eigene Fangemeinde, sondern auch alle Freunde japanischer Anime-Serien. Nach der Neuausrichtung von WATCHEVER können Zuschauer in unterschiedliche Erlebniswelten eintauchen und so Inhalte entdecken, die ihnen vorher nie aufgefallen wären.

Der 2013 in Deutschland gegründete Streaming-Service verlangt einen monatlichen Abo-Preis von 8,99 Euro. Die angebotenen Inhalte können bei Watchever in den Offline-Modus auf Tablets und Smartphones (iOS und Android) geladen und anschließend flexibel unterwegs geschaut werden.

Die Mehrheit der Videos liegt sowohl in der Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung vor. Soweit verfügbar, werden alle Video-Inhalte in ihrer HD-Version bereitgestellt. Wir bleiben skeptisch und haben unser Watchever-Abo seit der deutschen Verfügbarkeit von Netflix nicht mehr weiterlaufen lassen – trotz der zwischenzeitlich angebotenen Apple TV-App.

Ein persönliche Tipp von uns: Anime-Einsteigern empfehlen wir „Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2015 um 10:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sobald sie alle Dragonball Z Folgen haben, wird’s interessant!

  • Mal ne OffTopic Frage: Gibt es irgendwo ne liste welche ATV4 Titel in nächster Zeit ers heinen? Die TopTitel sind immer noch die release Titel.

    Ich würde gerne mehr Point&Click Adventures und Titel der GTA Reihe sehen.

  • Die sollen besser mal wie Netflix Untertitel bringen. Find ich bei NF genial: Sowohl Ton als auch UT gibt es fast immer in Deutsch und Englisch. Für mich DAS Feature.

  • Maxdom war ganz OK, doch dann haben sie alles falsch gemacht. Sie haben Mainstream Angenote rausgenommen. Offenbar sieht sich Watchever nur noch als 2. Abo Anbieter. Statt dessen müllte man das Angebot mit Live Musik zu. Selbst bei der Suche nach Filmen war das Ergebnis mit Musik überladen.
    Insbesondere da Netflix gleich kostete (außer man benötigt mehrere Bildschirme) und Prime sogar noch weniger, war die Kündigung bei WE ganz klare Sache. Watchever hatte damals nur einen großen Vorteil, man konnte Inhalte laden und (umständlich) offline sehen. Wehe man wollte den Offline Modus offline aktivieren ;) Der Witz an der Sache war ja, dass man den Offlinemodus nur aktivieren konnte, wenn man online war ;p Sehr schlau.

  • WE und Maxdom haben keine Chance mehr – insb. die selbstproduzierten Serien von Amazon und Netflix werden denen einen riesen Vorsprung verschaffen. Deutsche Filme und Serien sind OUT – da könnte man gleich bei ARD und ZDF bleiben. Kann man nur hoffen, dass die beiden Platzhirsche sich ein spannendes Rennen liefern.

  • Anime-Filme? Ein Grund mehr nicht zu Watchever zurück zu kehren….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven