ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel
   

Was ist ein Computer? Microsoft schießt gegen das iPad Pro

65 Kommentare 65

Microsoft ist mit einem neuen Anti-Apple-Werbespot am Start. Diesmal hat hat der Hersteller das iPad Pro im Ziel, konkret darf man den Microsoft-Spot wohl als Video-Antwort auf Apples zu Monatsbeginn veröffentlichten Werbefilm „Was ist ein Computer?“ verstehen.

Apple vertritt in dem 30-Sekunden-Streifen die These, dass das iPad Pro nicht nur einen herkömmlichen PC ersetzen kann, sondern darüber hinaus noch zusätzliche Funktionen bietet. Microsoft hält in dem heute veröffentlichten Werbevideo für die hauseigenen Surface-Tablets dagegen: Nun gut, das iPad Pro habe eine Tastaturerweiterung, darüber hinaus fehle aber doch noch einiges, was einen vollwertigen PC ausmacht – ein Trackpad, vollwertige Desktop-Anwendungen oder auch externe Anschlüsse…

Just because you call something a computer doesn’t mean it fits the description. Cortana knows that the Surface Pro 4, with its powerful Intel Core processor, detachable keyboard with real keys and a trackpad, pen, touchscreen, full Office and external ports fits the description. Everything else is just late to the party.

Wir sehen das Ganze gelassen. Ob Surface oder iPad hängt wohl auch im Wesentlichen mit den privaten und beruflichen Anforderungen des Käufers zusammen. Für deutsche Nutzer ist das iPad Pro jedenfalls seit diesem Monat ein ganzes Stück brauchbarer geworden, Apple bietet das hauseigene Smart Keyboard nun endlich auch mit QWERTZ-Tastatur an.

Unten betten wir euch zur Erinnerung auch nochmals Apples oben erwähnten „Was ist ein Computer?“-Werbespot für das iPad Pro ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2016 um 17:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    65 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    65 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven