ifun.de — Apple News seit 2001. 19 610 Artikel
Schlanker iTunes-Ersatz

WALTR 2: Neuer Version des Transfer-Helfers in spätestens zwei Wochen

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Mac-Appliaktion WALTR, mit deren Hilfe sich Video- und Musik-Dateien, Klingeltöne und Fotos problemlos vom Rechner an ein angeschlossenes iOS-Gerät übertrage lassen, haben wir zuletzt in diesem Eintrag erwähnt – nun kündigt sich ein Nachfolger an.

Drop Files

Eigentlich wollten die WALTR-Macher die runderneuerte Version ihrer seit 2013 angebotenen Software bereits im Sommer vorlegen, mussten jedoch mehrmals über Verzögerungen informieren. Jetzt erklären die Entwickler: Spätestens in zwei Wochen soll Version 2 des Transfer-Helfers zum Download angeboten werden.

Eine nicht unwichtige Info, da WALTR noch immer angeboten wird und ihr euch mit dem Wissen um das große Upgrade vielleicht eine Enttäuschung erspart.

Die inzwischen auch für Windows-Systeme verfügbare WALTR-App macht die Video- und Audiokonvertierung für iOS-Geräte zum Kinderspiel. Ihr zieht einfach die betreffende Datei in das Programmfenster und WALTR konvertiert die Videos oder Audiofiles dann nicht nur, sondern kopiert sie unter Umgehung auf ein angeschlossenes iOS-Gerät.

Klingelton-Transfer im Video

Filme landen in der Video-App von iOS 10, Musik-Dateien in der Musik-App. So spart ihr euch also auch den Umweg über die iTunes-Mediathek und müsst nicht jede Datei, die ihr mal kurz anschauen oder -hören wollt in eure Mediensammlung mit aufnehmen. Waltr kommt dabei mit den Videoformaten MKV, AVI, MP4 sowie Audiodateien unter anderem in den Formaten CUE, FLAC, APE, ALAC, OGG, AAC, AIFF und WAV klar und unterstützt inzwischen auch Untertitel.

Die App ist 20MB groß, kann während der Testphase kostenlos genutzt werden und kostet anschließend 29€. Wie schon bei Version 1 ist davon auszugehen, dass auch WALTR 2 bei zahlreichen Bundle-Aktionen mitmachen wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr Verwendung für WALTR haben solltet, dann geduldet euch noch 1-2 Wochen.

We had some issues, that are all solved now. WALTR 2 is coming within 1-2 weeks, not more.

Dienstag, 25. Okt 2016, 10:59 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Suche ein Programm, mit dem ich über WLAN od. BT Dateien zwischen 2 iMacs tauschen kann. Möchte Dropbox vermeiden/ersetzen. Jemand eine Idee?

  • Na endlich. Warte schon seit ein paar Monaten auf das Release :-)
    Walter ist seit einiger Zeit kostenlos auf der Homepage erhältlich. Habe ich iFun auch geschrieben, aber würde leider nicht veröffentlicht.

  • WALTR 2 Arrives (early-access)

    gerade bekommen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19610 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven