ifun.de — Apple News seit 2001. 31 738 Artikel

Dritte Online-Änderung

Apple Pay: Deutsche Info-Seite aktualisiert

102 Kommentare 102

Inzwischen geht es Schlag auf Schlag: Am 13. Oktober kennzeichnete Apple in seinem Hilfe-Artikel HT206637 nicht nur das Vereinigte Königreich, Russland, Schweiz und Frankreich, sondern auch die Bundesrepublik in der abgebildeten Europa-Karte als aktive Apple Pay-Region.

Deutschland

Inzwischen wieder entfernt: Deutschland auf der Apple Pay-Karte

Eine Woche später, am 18. Oktober, aktualisierte Apple dann zahlreiche Hilfe-Einträge und Support-Dokumente, in denen grundsätzliche Informationen zu Apple Pay kommuniziert wurden. Zwar waren die Inhalte selbst nicht neu, wurden bis dato aber nur in deutschen Sprachversionen mit anderen Länder-Domains (etwa in der Version /de-at/) angeboten – erst seit der vergangenen Woche stehen diese auch mit dem Locale-Selector /de-de/ bereit.

Die Artikel im Überblick:

  • HT206637 – Teilnehmende Banken in Europa
  • HT201239 – Mit Apple Pay in Geschäften, Apps und auf Websites bezahlen
  • HT204506 – Apple Pay auf dem Mac, iPhone, iPad oder der Apple Watch einrichten
  • HT205630 – Unterstützung beim Hinzufügen von Karten zu Apple Pay erhalten
  • HT201469 – Informationen zu Apple Pay

Jetzt hat Apples Online-Team erneut Hand angelegt und den Support-Eintrag „Mit Apple Pay in Geschäften, Apps und auf Websites bezahlen“ aktualisiert. Das Dokument mit der Kennziffer #HT201239 wurde zuletzt am 24.10.2016 geändert.

Apples Online-Aktivitäten, kurz vor dem Mac-Event am Donnerstag, lassen also weiter hoffen. Nach dem Rollout des Bezahlsystems in Japan und kleinen aber kontinuierlichen Fortschritten in der Schweiz könnten sich Cupertinos verantwortliche Manager jetzt voll und ganz auf den Start in der Bundesrepublik konzentrieren.
Store
Danke Marco.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2016 um 11:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31738 Artikel in den vergangenen 7351 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven