ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Zattoo-Konkurrent

waipu.tv: Apple TV-Anwendung jetzt verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Knapp zwei Monate lief der öffentliche Beta-Test, auf den euch ifun.de hier hinweisen konnte hat, jetzt wurde die offizielle waipu.tv-Applikation aktualisiert und lässt sich fortan auch auf dem Apple TV einsetzen.

Waipu App

Die App, bietet eine Zapping-Funktion und das TV-Programm mit über 100 Sendern, davon mehr als 70 in HD auf dem Apple TV an – demnächst soll der Download zudem um die auf waipu.tv offerierte Aufnahme-Funktion ergänzt werden.

o2-App gesondert erhältlich

Nutzer der kürzlich gestarteten Telefónica-Option o2 TV können den Download nicht einsetzen, sondern müssen zur baugleichen Anwendung „o2 TV powered by waipu.tv“ greifen, die das Apple TV ebenfalls heute erreicht hat.

Programm Waipu

Das waipu.tv-Angebot ist komfortabel und beinhaltet auch die Privaten, für den TV-Empfang der öffentlich-rechtlichen Programme ohne monatliche Gebühren empfehlen wir nach wie vor die Apple TV-Applikation iPlayTV deren Konfiguration wir hier beschrieben haben.

Laden im App Store
‎waipu.tv - Live TV Streaming
‎waipu.tv - Live TV Streaming
Entwickler: EXARING AG
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎o2 TV powered by waipu.tv
‎o2 TV powered by waipu.tv
Entwickler: EXARING AG
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2019 um 15:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn 5.1 an Bord wäre, würde ich sogar das doppelte zahlen. Ohne leider nichts.

  • Zumindest zur letzten App sollte angemerkt werden, dass sie erst ab ATV 4 läuft. Ist für viele vielleicht selbstverständlich. Da aber im Beschreibungstext der App keine Einschränkung stand, habe ich die App kostenpflichtig gekauft und auf meinen ATV 3 natürlich keine App wiedergefunden….

  • ohne die Aufnahmefunktion auf dem Apple TV macht das keinen Sin wer will denn live TV gucken…

  • Genau, solange keine Aufnahme Funktion verfügbar ist ist es einfach unbrauchbar für mich . Daher andere Wege ….

  • Ich habe WaipuTV auch getestet, dann aber doch zu Zattoo gewechselt. Waipu hat unterwegs Probleme gemacht, wenn der lokale Provider kein Partner war. Außerdem fehlte mir die Replay-Funktion.

  • Und auch auf Fire-TV hat die App noch immer ihre Hauptmacke, dass bei Serienaufnahmen immer von neu nach alt abgespielt wird, wenn man nicht rechtzeitig den „vorherige Folge“-Knopf (der dann eigentlich die nächste, nämlich neuere Folge abspielt) drückt. Wann kriegen die das endlich hin!? Wird das beim AppleTV auch so sein? Dann auf jeden Fall nein, danke!
    Zusätzlich finde ich es unmöglich, dass auch von (manuell) aussortierten Sendern aufgenommen wird, bloß weil die Serie da früher läuft als in einem anderen, präferierten. Ich will kein §$%&/()-ServusTV!

  • Wenn da Apple nicht einschreitet wegen Ähnlichkeit zum shortcut app icon…

  • Waipahu.tv ist nicht im österreichischen AppStore. Na gut, dann halt nicht.

  • o2 TV war schon schon letzten Donnerstag für ATV verfügbar.

  • Gibt es einen Telekom StreamOn Videopartner der eigene M3U beziehungsweise Streams zulässt?

    • So lange die Sendeanstalten der m3u Links bei StreamOn dabei ist, wird es auch nicht bei StreamOn berechnet. Sollte z.b. bei ARD, ZDF der Fall sein.

      • Verstehe ich das jetzt richtig dass ich bei der ZDF und ARD App eigene m3u Files importieren kann und somit eigene Streams hinzufügen kann?

  • Waipu TV auf Apple TV funktioniert nur mit kostenpflichtigem Comfort- oder Perfect-Paket.
    Free Nutzer, die nur ÖR sehen möchten, schauen in die Röhre. :-(

  • Eigentlich ein bisschen komisch. Denn waipu.tv ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Basteln gefühlt seit 4 Jahren an ihrer ATV App aber bekommen es erst jetzt auf die Reihe was im Store anzubieten, jetzt nach dem o2 seine tv App veröffentlicht hat.

    Da ich mit der TV Spielfilm zufrieden bin & wenn auch nicht offiziell von den Machern kommuniziert, aber auch mit TV Spielfilm kann man mindestens 3 verschiedene Sender gleichzeitig schauen, bin ich froh das waipu.tv Testabo gekündigt zu haben.
    Was mir bei waipu.tv fehlt: die Möglichkeit eine laufende Sendung neu zu starten, direkte Aufnahme Möglichkeit, einige weitere HD Sender – RTL Gruppe ist nicht gemeint.

    • O2 hat seine TV App nicht veröffentlicht, dies hat ebenfalls Exaring gemacht. Sieht man z.b. beim App Store Entwickler.

      Die waipu TV App ist 1:1 die o2 TV App.

      Die tvOS App von waipu ist ja schon länger in der Open-beta Phase, jetzt ist sie eben veröffentlicht worden. Dass die o2TV App auf dem ATV schneller war, lag wahrscheinlich an der Freigabe seitens Apple.

  • Waipu App funktioniert nicht auf dem ATV4k
    Geladen + gestartet , aktiviert , läuft …..neustart geht nichts mehr
    die App startet nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven