ifun.de — Apple News seit 2001. 31 706 Artikel

Neuer Skill veröffentlicht

VU+ SAT-Receiver per Alexa-Sprachbefehl steuern

28 Kommentare 28

Die VU+ Receiver gehören zu den beliebtesten SAT-Receivern auf dem Markt. Die Geräte arbeiten flott und zuverlässig, zudem existiert rund um das System eine rege Entwicklergemeinde. Wir haben hier ja schon die Fernbedienungs-App e2Remote für iOS und den Apple-TV-Client vuplusTV vorgestellt. Mit dem neu veröffentlichten Skill VU Box Connector lassen sich die Geräte nun auch per Alexa-Sprachbefehl steuern.

Vu Solo 2

Der vom Entwickler des VU-Mediencenter-Plugin VMC veröffentlichte Skill erlaubt es, nahezu den gesamten Funktionsumfang der Box per Sprachbefehl zu steuern, darunter EGP-Abfragen, Kanalwechsel, Lautstärkeregulierung, Timeshift-Funktionen und mehr. Die bisherigen Rezensionen auf Amazon zeigen sich dann auch entsprechend begeistert, darunter auch einige Nutzer, die die App schon längere Zeit in der Beta-Phase getestet haben. Für ausführliche Infos und direkten Austausch mit dem Entwickler springt ihr am besten ins VU+ Support-Forum.

Grundsätzlich ist für die Nutzung des Skill ein aktuelles VTI nötig. Die Kommunikation zwischen Alexa und Box erfolgt über ein Cloud-Konto auf dem Server des Entwicklers, dieser Service ist momentan kostenlos, soll in absehbarer Zeit zur Deckung der Kosten jedoch in verträglichem Umfang gebührenpflichtig werden.

Produkthinweis
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2017 um 16:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31706 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven