ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

e2Remote Pro: Fernbedienungs-App für Dreambox und VU+

40 Kommentare 40

Die Fernbedienungs-App e2Remote Pro (5,49 Euro) wurde in Version 2.0 veröffentlicht. Wir nehmen das Update mal zum Anlass, die Besitzer einer Dreambox oder Vu+ auf die App aufmerksam zu machen.

500

Über die Optik der Benutzeroberfläche von e2Remote lässt sich sicher streiten, in Sachen Funktionsumfang muss sich die App jedoch keinesfalls verstecken. Über WLAN mit dem Receiver verbunden könnt ihr diesen nicht nur fernbedienen und programmieren, sondern habt auch Zugriff auf den EPG, Aufnahmelisten sowie sämtliche Einstellungen des Geräts oder könnt etwa Screenshots anfertigen.

e2Remote Pro kommt als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Praktisch bei Nutzung auf dem iPhone ist die Möglichkeit, soweit eine entsprechende Freigabe eingerichtet ist auch von unterwegs auf die Box zugreifen zu können, um beispielsweise noch schnell einen Timer einzurichten oder eine Aufnahme zu starten. Das iPad punktet mit übersichtlichem Layout auf dem großen Bildschirm und besitzt einen in die App integrierten Medienplayer. Auf dem iPhone bzw. iPod touch muss für das Streaming von Aufnahmen eine zusätzliche App (Goodplayer, aceplayer, etc.) installiert werden.

600-ipad

Der Komfortgewinn durch e2Remote Pro hat den Preis von 5,49 Euro für uns schnell wett gemacht. Wer zuerst testen will, kann sich eine allerdings nur für das iPhone optimierte Lite-Version der App mit eingeschränktem Funktionsumfang kostenlos laden. Zudem bietet der Entwickler mit e2Remote (1,79 Euro) und e2Remote HD (2,69 Euro) zwei günstigere Versionen der App an, die dann allerdings nur für iPhone oder für iPad optimiert sind und auf die Streaming-Option verzichten.

ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2014 um 08:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven