ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel
   

vuplusTV: Mit Apple TV auf Enigma2-Receiver zugreifen

92 Kommentare 92

vuplusTV ist ein App-Tipp für Besitzer von Enigma2-Receivern mit OpenWebIF. Mit die bekanntesten Vertreter dieser Gerätegattung sind wohl die Dreambox oder die VU+ Receiver von Satco. Enigma ist eine auf Linux basierende Benutzeroberfläche für diese Boxen, die dem Besitzer sehr viele Freiheiten lässt.

vuplusTV für Apple TV ist nun ein einfacher aber in unseren Tests hervorragend funktionierender Client für diese Boxen. Steht der SAT-Receiver beispielsweise im Wohnzimmer, ihr habt im Schlafzimmer aber einen Fernseher mit Apple TV, könnt ihr darüber dann auf alle TV-Kanäle und ebenso auf die lokalen Aufnahmen auf dem SAT-Receiver zugreifen.

Der Download von vuplusTV ist kostenlos und die Einrichtung einfach. Ihr müsst nur die IP-Adresse eures Receivers eingeben und die App holt sich automatisch alle Bouquets und Sender sowie die Liste der vorhandenen Aufnahmen.

vuplus-tv-700

Der Entwickler der App liest hier mit, hat aber im VUplus-Forum einen eigenen Support-Thread laufen. Für die nahe Zukunft hat er bereits ein Update versprochen, das neben Fehlerbehebungen auch sogenannte „Top Shelf“-Unterstützung bietet. Die Sender des aktuell geöffneten Bouquets werden dann mitsamt dem Name der aktuellen Sendung im Bereich über der ersten App-Reihe auf dem Apple-TV-Homebildschirm angezeigt und lassen sich von dort auch direkt starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2016 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    92 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    92 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven