ifun.de — Apple News seit 2001. 27 082 Artikel
Video und Transkript verfügbar

Vor 30.000 in Stanford: Cooks Abschlussrede im Video

8 Kommentare 8

Man kennt sich. Tim Cook wohnt nicht nur knappe drei Kilometer von der Elite-Universität Stanford entfernt, das Bildungsinstitut bietet schon seit Jahren iOS-spezifische Kurse an, die ganze Semester voller Inhalte für Swift-Einsteiger und iOS-Programmierer füllen.

Entsprechend wenig Überzeugungsarbeit werden die Stanford-Verantwortlichen geleistet haben müssen, um den aktuellen Apple-CEO für die Abschlussrede gewinnen zu können. Diese wurde gestern gehalten und steht inzwischen als voller Videomitschnitt und Highlight-Clip auf YouTube bereit.

Zudem lässt sich der Volltext im Info-Portal der Universität nachschlagen.

Cook mit dem Auftritt von Steve Jobs im Sommer 2005 zu vergleichen wäre müßig; an die Tatsache, dass auch die Abschlussrede des Apple-Gründers auf YouTube verfügbar ist, erinnern wir aber gerne.

Wir haben die folgenden zwei Absätze für das obigatorische Zitat auserkoren:

[…] That’s what I’m interested in talking about today. Because if I’ve learned one thing, it’s that technology doesn’t change who we are, it magnifies who we are, the good and the bad.

Our problems – in technology, in politics, wherever – are human problems. From the Garden of Eden to today, it’s our humanity that got us into this mess, and it’s our humanity that’s going to have to get us out. […]

Montag, 17. Jun 2019, 15:35 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genial. Ich finde, Steve Jobs hat den richtigen Mann für seine Nachfolge ausgesucht.

    • Ich finde das er einfach nicht als CEO für Apple geeignet ist.

      • Das musst du uns erklären, aveiro. Und stütze dich nicht auf „verbogene“ iPads oder ein Tastaturproblem.
        Da gab es unter Steve Jobs relevanteres, was schief lief.
        Apple ist erfolgreicher denn je, die WWDC war ein Feuerwerk an Innovativem, also wie meinst du deine Aussage?

      • Schau dir Apple an und du hast deine Antwort. Ach und bitte nehme deine Marketing Brille von der Nase.

      • Habe ich beides gemacht und es hat sich nichts verändert.

  • Respekt Tim Cook.
    Er ist zwar kein Entertainer wie Steve Jobs aber er vertritt eine Menge interessanter und wichtiger Standpunkte. Leider glaube ich allerdings, dass die Firmen im Silicon Valley und später viele der Absolventen dies alles nicht verinnerlichen.
    Money talks. Nothing else.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27082 Artikel in den vergangenen 6626 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven