Noch in diesem Jahr
Gratis-Streaming: Amazons „IMDb TV“ kommt nach Europe
Über das werbefinanzierte, im Januar 2019 gestartete Streaming-Angebot „Freedive“ der Amazon-Tochter IMDb, konnten wir bereits berichten. Jetzt haben die Verantwortlichen der Film-Datenbank angekündigt, ihren bislang nur in den USA verfügbaren Streaming-Dienst noch im laufenden Jahr nach Europa zu bringen.
Das Angebot, das vor allem Fire TV-Besitzer mit werbefinanzierten Video-Inhalten versorgt, wird auf dem alten Kontinent allerdings mit dem neuen Namen „IMDb TV“ und der dreifachen Menge der bislang verfügbaren Videoinhalte starten.
Die Inhalte kommen unter anderem von Warner Bros., Sony Pictures Entertainment und den MGM Studios, mit denen Amazon gesonderte Verträge für die werbefinanzierte Bereitstellung geschlossen hat.
Mark Eamer, Top-Manager bei IMDb TV kommentiert:
Mit IMDb TV haben die Zuschauer das Fernsehen so entdeckt, wie es sein sollte – eine kostenlose Sammlung von Premium-TV-Shows und -Filmen, die jederzeit verfügbar sind, Wir bieten ein erstklassiges Entdeckungserlebnis, das die Unterhaltung erleichtert. Mit mehr Titeln als je zuvor bei IMDb TV und unserer bevorstehenden europäischen Expansion im Laufe dieses Jahres freuen wir uns, dass unsere Kunden kostenlos alles sehen und genießen können, was IMDb TV zu bieten hat.
Laut Amazon soll IMDb TV nur halb so viele Werbespots wie herkömmliches (amerikanisches) Kabel-TV beinhalten und zielt ganz spezifisch auf preisbewusste Konsumenten ab.