ifun.de — Apple News seit 2001. 38 043 Artikel

APFS Retrofit Kit für macOS

Von Paragon: Kostenloser APFS-Treiber für ältere Macs

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Software-Anbieter Paragon, ein auf Dateisysteme und Speicherlösungen spezialisiertes Studio, das zuletzt sein NTFS für Mac neu aufgelegt hat, bietet mit dem APFS Retrofit Kit jetzt einen kostenlosen Treiber für Apples neues APFS-Dateisystem an.

Alter Mac Apfs

Das APFS Retrofit Kit gestattet Nutzern älterer Macs unter macOS 10.12 und früher den (read-only) Zugriff auf verbundene APFS-Laufwerke und kann sowohl herkömmliche Festplatten als auch SSDs und USB-Sticks mit entsprechender Formatierung auslesen.

Nach der Installation benötigt das APFS Retrofit Kit keine zusätzliche Konfiguration sondern zeigt die Inhalte verbundener APFS-Datenträger einfach an und gestattet den Zugriff auf die hier gesicherten Dateien.

Das APFS Retrofit Kit lässt sich sowohl unter macOS Sierra und Mac OS X El Capitan als auch unter Mac OS X Yosemite einsetzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2018 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Deren Neuauflage von NTFS taugt üüüberhaupt nichts! Bin daher zu Tuxera gewechselt.

  • Also bei NTFS für den Mac muss ich ständig meine Registrierung neu eingeben. Hat jemand eine Lösung dafür?

    • Falls du mit einem normalen User Account arbeitest (ist nach der Neuinstallation auch meine erste Amtshandlung) könntest du das ganze mal mit dem Administrator versuchen, nicht alle Programme bekommen die komplette Installation alleine mit erteilen der Admin Berechtigung richtig hin.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38043 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven