ifun.de — Apple News seit 2001. 39 169 Artikel
   

Von glücklichen Katzen getestet: Die besten iPad-Apps für Stubentiger

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

iPad-Spiele für Katzen vorzustellen, hat bei uns mittlerweile ja schon Tradition. Wer es noch nie ausprobiert hat, sollte seinen vierbeinigen Mitbewohnern unbedingt mal eines dieser Spiele vor die Nase setzen.

Game for Cats – Der Klassiker

Ausgiebig hat sich unsere Testkatze in der Vergangenheit regelmäßig die Zeit mit der App Game for Cats vertrieben. Hier stehen verschiedene Spieleumgebungen zur Verfügung, am schönsten für menschliche Zuseher ist es, wenn die Katze die Maus auf dem Käse jagt. Die App selbst ist kostenlos, aber ohne den In-App-Kauf zur Vollversion praktisch nicht nutzbar, von daher solltet ihr von vornherein 1,79 Euro dafür einplanen.


(Direktlink zum Video)

Neu im Rennen: Mausjagd mit Catpad

Von uns bisher übersehen und somit auch neu für die Testerin ist das Catpad (0,89 Euro), das der deutsche Entwickler Mark Wirblich für seinen Kater programmiert hat. Schlicht aber schön umgesetzt sieht die Katze hier eine Maus über den Fußboden laufen und kann diese durch Treffer mit den Pfoten zum Quietschen bringen. Der Intensität der Tatzenschläge nach zu urteilen, macht das Catpad mindestens ebenso viel Spaß wie das oben erwähnte Game for Cats.

catpad

Browserspiele von Friskies

Weiter gehts mit den bereits etwas älteren Katzenspielen von Friskies. Diese gab es vorübergehend auch als App, inzwischen lässt sich aber nur noch die browserbasierte Version auffinden. Cat Fisching, Tasty Treasures Hunt und Party Mixup lassen sich auf diese Weise kostenlos spielen, die Begeisterung unserer Testerin hielt sich hier aber in Grenzen, vielleicht aufgrund der sehr grellen Farben innerhalb der App.


(Direktlink zum Video)

Teichsimulation als interessante Alternative

Ein wenig außer Konkurrenz haben wir noch Pocket Pond 2 mit ins Rennen genommen. Die App ist eine wunderschön gemachte Koi-Teich-Simulation und eigentlich nicht für Katzen gedacht. Unsere Testkatze fand es allerdings hochinteressant, das Leben im Fischteich über längere Zeit hinweg zu beobachten. Allerdings müsst ihr bei Pocket Pond erst eine längere Einführung über euch ergehen lassen, bevor ihr das iPad an die Katze übergeben könnt. Zudem bietet die Anwendung In-App-Käufe an, achtet also darauf, dass euer Vierbeiner nicht still und heimlich das iTunes-Konto abräumt.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2013 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool, letztens hab ich noch nach solchen Apps gesucht ;)

    Was sagt die Erfahrung bezüglich der Krallen auf dem Display?

  • Ach, das ist für Katzen? Ich versuche schon seit 2 Wochen bei Catpad auf einen höheren Level zu kommen. Kein Wunder, daß das nicht klappt.

  • Meine Katze schaut all diese Spiele mit dem A…. nicht an….!

    Das zerknüllte und geworfene Papier… Unbezahlbar…

  • Jean-Henrick Schünemann

    Hallo zusammen,

    ich möchte Ihnen eine neue und liebevoll gestaltete App vorstellen, die ich kürzlich entwickelt habe und die sich ideal als Ergänzung für diesen Artikel über Katzenbeschäftigung eignet. Die App heißt „Katzenspiele von Cleo und Nala“ und bietet eine Vielzahl unterhaltsamer Möglichkeiten, um unsere geliebten Vierbeiner zu beschäftigen.

    Die App enthält verschiedene Arten der Katzenbeschäftigung und bietet leicht verständliche Anleitungen für interaktive Spiele, die sowohl für Katzen als auch für ihre Besitzer eine Menge Spaß bieten. Von klassischen Spielideen zum selbst basteln oder kaufen bis hin zu digitalen Spielen wie Fische fangen und Laser Pointer, bietet „Katzenspiele von Cleo und Nala“ eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten.

    Besonders hervorzuheben sind die enthaltenen Sounds, die speziell auf Katzen abgestimmt sind und Ihre Samtpfoten auf spielerische Weise beschäftigen werden. Die App ist für Android und iOS verfügbar, sodass Katzenbesitzer unabhängig vom verwendeten Gerät von den zahlreichen Funktionen profitieren können.

    Gerne lade ich Sie dazu ein, „Katzenspiele von Cleo und Nala“ in Ihrem bestehenden Artikel über Katzenbeschäftigung zu erwähnen. Hier sind die Links zur App:

    Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=jdev.cat_games
    iOS: https://apps.apple.com/us/app/cat-games-by-cleo-nala/id6450590509
    LinkTree: https://linktr.ee/cleo.nala

    Sollten Sie weitere Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn Sie unserer App eine Chance geben und Ihre Leser von den vielfältigen Möglichkeiten der Katzenbeschäftigung in „Katzenspiele von Cleo und Nala“ berichten könnten.

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jean-Henrick Schünemann
    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sch%C3%BCnemann

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39169 Artikel in den vergangenen 8412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven