ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Desktop-App von Sipgate

VoIP-App CLINQ jetzt mit offenem Beta-Test

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Telefon-App CLINQ ist jetzt in den offenen Beta-Test gestartet. Wir hatten ja im Mai über den Beginn eines begrenzten Testlaufs berichtet, jetzt können alle interessierten Nutzer die für Mac, Windows und Linux erhältliche Anwendung laden und nutzen. Feedback an die Entwickler bei Problemen und Fehlern ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Clinq App Mac Screenshot

Bei CLINQ handelt es sich um eine sogenannte Softphone-Anwendung. Die App erlaubt die Telefonie vom Computer in Verbindung mit einem VoIP-Anbieter wie Sipgate, Placetel oder Easybell. Diese drei namentlich genannten Anbieter werden mit dem aktuellen Stand der Software ausdrücklich unterstützt, den Entwicklern zufolge sollten allerdings auch andere Anbieter kompatibel sein, allerdings wurde hier noch nicht allzu viel getestet. Falls in diesem Zusammenhang Probleme auftreten, hat man ebenfalls gute Karten, dass gemeldete Fehler zeitnah behoben werden.

Hinter CLINQ steht mit Sipgate einer der der bekanntesten VoIP-Anbieter. Dementsprechend könnt ihr hier wahrscheinlich auch die bestmögliche Unterstützung erwarten. Die Software bietet über das schlichte Telefonieren hinaus nicht nur eine ansprechende Optik sondern auch Komfortfunktionen wie etwa die Möglichkeit zum Import von Kontakten von Google, Microsoft und Sipgate und eine Notizfunktion im Zusammenhang mit Anrufen. Für Nutzer von Google Chrome ist zudem eine Click2Dial-Extension verfügbar.

Clinq App Telefon

CLINQ wird derweil permanent weiterentwickelt, dabei stehen neben Fehlerbehebungen auch verschiedene Funktionserweiterungen auf der Aufgabenliste der Macher der App. Als nächstes sollen den Planungen zufolge die Möglichkeit zum Weiterleiten und Makeln sowie Dreierkonferenzen realisiert werden. Auch eine Anwesenheitsanzeige in Form von telefoniert gerade, ist offline oder erreichbar steht auf dem Plan. Darüber hinaus sind Apps für iOS und Android sowie die Möglichkeit zum Einsatz von CLINQ in Team-Umgebungen in Planung.

14. Jul 2022 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Daumen hoch an die Entwickler. Funktioniert super, sowohl extern, als auch unter inklusive Durchstellen zu anderen Kollegen. Die Notizfunktion zum Anruf ist superpraktisch, weil die Notiz nach dem Anruf gespeichert wird. Weiter so.

    P.S. Klappt auch schon mit fonial, obwohl nicht angegeben. Top.

  • Darauf habe ich mich schon lange gefreut. Hat jemand erfolgreich einen Telekom Account verknüpfen können? Ich weiß das es offiziell noch nicht dabei ist, nur das ich beim Test nicht zu doof war. ;)

  • Ich bin sehr gespannt. Sipgate hat viele tolle Projekte, mit Sipgate Team bin ich seit Jahren unterwegs, Satellite ist auch klasse – Jungs die Messlatte liegt verdammt hoch aber ich bin sicher: Ihr enttäuscht uns nicht!

  • Ich freue mich schon auf die iOS App. Es gibt nämlich keine hübsche App dieser Art, die zudem noch gut funktioniert.

  • Ich hoffe das neue CLINQ ist besser. Beim alten gab’s immer wieder Probleme damit, dass der Anrufer einen nicht oder nur sehr schlecht gehört hat (bei gutem, stabilem Internet).

  • Ich hoffe auch das Telekom (zumindest mit Basis Funktionen) funktionieren wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven