ifun.de — Apple News seit 2001. 29 981 Artikel

Speziell für Kabelkunden

Vodafone bietet „Speedtest Plus“ als App für Apple TV an

38 Kommentare 38

Vodafone bietet seinen Onlinedienst Speedtest Plus jetzt auch als Apple für Apple TV an. Die Bereitstellung erfolgt im Rahmen der jetzt bundesweiten Verfügbarkeit der erweiterten Speedtest-Funktionen.

Vodafone Speedtest Plus App Apple Tv

Speedtest Plus ist ein Messverfahren für die Verbindungsgeschwindigkeit, das in Teilen des Vodafone-Kabelnetzes schon längere Zeit verfügbar ist. Neben der Verbindung zwischen dem heimischen Modem und dem nächsten Vodafone-Knoten werden auch die Verbindungen im Hausnetz berücksichtigt, um Fehler und Schwachstellen besser lokalisieren zu können.

Die Veröffentlichung als App für Apple TV soll nun die Möglichkeit zur komfortablen und aufschlussreichen Messung der Internetverbindung direkt von Apples Set-Top-Box aus bieten. Die App kann kostenlos über den App Store für Apple TV geladen werden.

Laden im App Store
‎Vodafone Speedtest Plus
‎Vodafone Speedtest Plus
Entwickler: Vodafone Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Speedtest Plus App Vodafone

Vodafone baut Apple-Partnerschaft aus

Vodafone bietet Apple TV seit Ende vergangenen Jahres als erster deutscher Mobilfunkanbieter für Neu- und Bestandskunden als Vertragserweiterung an. Begleitend dazu hat Vodafone ebenfalls als bislang einziger Apple-Partner hierzulande die sogenannte „TV-Anbieter-Authentifizierung“ eingeführt. Dies ermöglicht die automatische Übertragung von Kundendaten auf alle mit einer einheitlichen Apple ID verbundenen Geräten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2021 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Vodafone ist der wohl schlechteste Anbieter der Welt. Absolut Inkompetent.

    • Wieso?
      Ich kann mich sowohl beim Handy und auch im Kabelnetz nicht beschweren.
      WLAN schafft 800 von 1000Mbit
      Die Verluste sind mehr in der internen Übertragung als am Anschluss.

      • @Tobse2004, deine Bewertung spiegelt auch den Großteil aller VF Kunden wider. Warum bitte nimmst du deine WLAN Verbindung als Grundlage zur Bewertung deines Providers???

        PS. 800 von 1000 sind 80% ;-) anhand deines Messverfahrens würde ich den Provider als nicht ausreichend bewerten.

      • Wollt ich auch grad fragen :D

      • 800 von 1000?
        Mit welchem Router? Dies würde mich mal sehr interessieren. Bin zwar nicht bei VF, habe aber nur gute 135 bei 500 mit FB 7590. LAN geht aber WLAN fürn Hintern :)

      • Das WLAN der Standard Kabelboxen von Vodafone ist der letzte mist, da kann man schon froh sein das man im selben Raum via WLAN 50 von 500 Mbit bekommt.
        Ich denke viele Kunden wissen nicht dass das WLAN der Flaschenhals ist. Ich hatte mal einen Nachbarn der hat – weil ihm das Internet zu langsam war von 50 auf 500 Mbit geupgraded. Das Problem war aber das er einen 54 Mbit WLAN Router als Accesspoint für das Vodafone Modem benutzt hat ;)

      • @Halber

        Mit der Fritzbox 6590
        Allerdings ist da noch ein Repeater dazwischen.
        Ergo ist das WLAN der Flaschenhals und nicht die ankommende Leistung am
        Router.

      • @CrissGross

        Ich nehme mein WLAN Verbindung als Grundlage weil ich den Wert grade parat hab ohne ein Kabel zum Router zu ziehen.

        Die Fritzbox sagt es kommen 1095Mbit an
        Dem Wert kann ich nun glauben oder nicht.

        An meinen eigenen Kommentar:
        Ich meine die Fritzbox 6591 nicht 6590, mein Fehler

      • Danke dir

      • Schaffe sogar 970 zuhause. Alles gut. Reagiert nur langsamer als dsl beim Aufbau

    • Wenn dein Kommentar deine Meinung darstellen soll, dann bereichere ihn doch bitte wenigstens mit ein paar Begründungen und Beispielen, damit auch andere iFun Leser deine Erfahrungen nachvollziehen können.
      Danke!

    • Vollkommen unqualifiziert dein Kommentar.
      Ich habe meinen Anschluss letzten Donnerstag um 21:00 Uhr bestellt. Am nächsten (!) Tag um 14:00 Uhr kam der Techniker von Unity Media, teste die Kabelleitung und schloss das Modem an.
      Download Rate 1030Mbit und 51,20Mbit Upload. Bei Gesamtkosten von 26€ im Monat (inkl. Gutschein etc.) ist dies der Beste und am schnellsten geschaltete Anschluss den ich je hatte.

    • Kann ich so nicht bestätigen, ich habe 1Gbit und bisher bei allen Test immer die volle Bandbreite .

    • Technisch gesehen nicht richtig, funktioniert hier auch deutlich besser als DSL.

      Aber den Kundenservice find ich auch unter aller Sau. Versprechungen werden nicht eingehalten, man muss sich mehrmals beschweren, wenn was nicht funktioniert, dann weiss wieder keiner was.
      Schon damals zu D2 Zeiten, später dann Vodafone so gewesen, weshalb ich meinen Handyvertrag gekündigt hatte. Dann leider die Übernahme von Kabel Deutschland und hier geht die Katastrophe genauso weiter…
      Schade eigentlich. Wie gesagt, technisch Absolut Bestnote

    • Das stimmt nicht! Ich bin von deren Support begeistert. Allerdings hatte ich nie große Probleme. Kleiner Rat, nie den Support nach 18 Uhr anrufen, denn da wird oder kann nicht geholfen werden. Callcenter :-) Im Vergleich zu anderen Anbietern, wie z.B. Telekom usw., liegt Vodafone sehr weit vorn. Naja, das muss jeder selbst entscheiden. Aber, keine Technik funktioniert 365 Tage und rund um die Uhr. Wer das fordert, ist ein Traumdenker :-)

    • Kann ich nicht sagen. Seit 7 Jahren Kunde. Habe auch den apple tv als Erweiterung. Alles gut bislang

    • dann kennst duO2 nicht. Ich habe mit D2 keine Probleme

  • ahhh über 800 Mbit im Download und über 40 Mbit im Upload, fein :-)

  • Vodafone, haha. Wollen mit ihrem
    „getürkten“ Speedtest punkten.
    Bei näheren Hinschauen fällt es trotzdem auf , daß die Werte geschönt werden!!
    Hatte massive Probleme mit Vodafone wg. Falscher Geschwindigkeit .

    • Die Werte sind nicht geschönt, denn ein direkter Vergleich mit Oklaa zeigt dir gleich die Daten

    • Ich mache den Speedtest immer mit dem Netgear Orbi und komme immer auf 490 +-5 von einer 500 Leitung. Service kann ich nicht beurteilen da ich ihn im 7 Jahren noch nicht brauchte ?! Ich denke jeder Anbieter oder Bearbeiter hat mehr oder weniger schlechte Tage und auch gute. Das gibt es aber überall , kenne ich von sky,O2 und andren Anbietern nur zu gut .

  • Ich hab mit Vodafone einen recht hohen Ping und Probleme und Paket-Loss. Ja, es ist schön billig und Schnell (okay, nur Download), aber wer damit Zocken will sollte es sich wirklich gut überlegen, ob man mit Vectoring besser unterwegs ist. Hier bei mir wird gerade Glasfaser eingebuddelt, somit hat sich Vodafone sowieso in 1 1/2 Jahren erledigt.

  • Ich habe ein Regionalen Anbieter und seit JAHREN Konstant 100 Mbit Download bzw. 40 im Upload seit Dezember habe ich 500 Mbit es kommen sogar 550 an und im Download 65 Mbit anstatt 50. Also was will ich mehr für 39€ dauerhaft ?
    Bei anderen Anbietern zahlt man nach 3 Monaten fast das doppelte.

  • Hier hat der Bürgermeister die Stadt in Telekom und Netcologne Gebiet aufgeteilt.
    Im Netcologne Gebiet hat man es nicht so genau mit dem Ausbau genommen- VDSL mit Vectoring bei Leitungslägen > 600m. Da tröpfelt es nur ein bisschen.
    Telekom hat Glasfaser / VDSL mit Supervectoring ausgebaut.
    Also für uns keine Chance auf schnelles Internet und dabei wird es bleiben. Vielleicht gibt es Starlink bald in Deutschland – echte Internet Bananenrepublik.

  • Leider kein IPV4. Daher bleibe ich bei 1&1 und bin glücklich :)

  • Arbeite mit Vodafone Kabel 500 M/Bit seit dem ersten Lockdown. Gewechselt habe ich von der Telekom, weil sie mir nichts größer 16 M/Bit anbieten konnten zentral in München. Rückblickend wäre ich besser bei der Telekom geblieben. Teilweise ist Vodafone schnell und stabil, aber verlassen kann man sich darauf überhaupt nicht. Totalausfälle gab es letztes Jahr gefühlt alle zwei Wochen. Mit Vodafone Mobil bin ich allerdings seit vielen Jahren sehr zufrieden.

  • Wow, find die App echt gut ! Danke für den Tipp. Bin mit Vodafone echt zufrieden -3 mal im Jahr haben wir quasi Totalausfall, aber welcher Provider hat das nich ?? Früher hatten wir bei anderen deutlich mehr Probleme ! Ansonsten erreicht mich der vertragliche Speed, daß schafft so auch kaum einer.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29981 Artikel in den vergangenen 7071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven