ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Videoplayer für macOS

Mac Videoplayer: VLC-Alternative IINA mit zahlreichen Neuerungen

6 Kommentare 6

Der Anfang Januar auf ifun.de vorgestellte Videoplayer IINA konnte bereits im Sommer seine Alphaphase verlassen und bezeichnet sich seitdem als „stabil“. Seit heute bietet sich IINA in Version 0.0.14 zum Download an.

Iina

Solltet ihr eine frühe Version der App im Rahmen unserer ersten Berücksichtigung ausprobiert haben, dann besorgt euch jetzt noch mal die aktuelle Ausgabe. Das Open-Source-Projekt kann dem Funktionsumfang des VLC-Players zwar noch immer nicht das Wasser reichen, punktet dafür aber mit einer modernen Benutzeroberfläche und einer motivierten Entwickler-Gemeinschaft, die aktiv an dem kostenfreien Videoplayer arbeitet.

Neu in der aktuellen Version sind unter anderem der Miniplayer, den IINA jetzt beim Abspielen von Musikdateien anzeigt, der Wechsel hin zu Swift 4, die Integration aller wichtigen VLC-Tastaturkurzbefehle, eine überarbeitet Benutzeroberfläche, die Unterstützung von HEVC-Videodateien und ein verbesserter Vollbildmodus.

Der IINA-Player kommt mit vier unterschiedlichen Themes auf euren Rechner und beschreibt sich als selbst als „designed for modern macOS“.

Seine Bedienelemente legt IINA in einem Layer über dem Videobild ab und gestattet zur besseren Steuerung nicht nur das Setzen von Tastatur-Kürzeln, sondern auch die Konfiguration von Mausgesten.

Die App unterstützt die Touch Bar der neuen Macs, kann Playlisten verwalten, Kapitel anzeigen und seine Bild-Parameter in Echtzeit modifizieren.

Iiaana

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2017 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven