ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Inklusive dunkler Benutzeroberfläche

VLC 3.0.5: Viele Verbesserungen für macOS Mojave

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mac-Nutzer, die mit dem neuen IINA-Videoplayer noch nicht richtig warm geworden sind, dürfen sich jetzt über ein Wartungs-Update des unangefochtenen Platzhirschen VLC freuen.

Equalizer

Dieser lässt sich nun in Version 3.0.5 aus dem Netz laden (Direkt-Link) und verbessert nicht nur die Wiedergabe von RTSP-Streams, sondern optimiert auch das Hardware-Decoding von HEVC-Inhalten unter macOS.

Ebenfalls verbessert für Mac-Nutzer:

Ab VLC 3.0.5 wird VLC mit verbesserten Laufzeit-Schutz verteilt, der auf macOS Mojave bereits aktiviert ist. Alle externen VLC-Plugins müssen mit einem Developer ID-Zertifikat signiert sein, um weiterhin zu funktionieren.

Zudem wurde die dunkle VLC-Benutzeroberfläche überarbeitet, um besser mit dem dunklen Modus von macOS Mojave zu harmonieren. Darüber hinaus pflegt die neue Version etliche kleine Neuerungen ein, die das Projekt-Team hier im Detail notiert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2019 um 13:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin seit mehreren Monaten IINA Nutzer und weine VLC keine Träne nach.

  • IINA stürzt bei mir immer erstmal ab und öffnet die Datei erst beim zweiten Versuch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven