ifun.de — Apple News seit 2001. 34 978 Artikel
   

Vivomove: Neuer Garmin-Fitnesstracker im Analoguhr-Design

8 Kommentare 8

Garmin hat mit der Vivomove einen neuen Fitnesstracker im Stil einer Analoguhr vorgestellt. Die jüngste Erweiterung des bei Garmin mittlerweile recht stattlichen Produktbereichs Wearables soll noch in diesem Quartal auf den Markt kommen.

Garmin Vivomove Fitnessuhr

Das Konzept der Vivomove erinnert uns an bereits von anderen Herstellern in klassische Armbanduhrgehäuse gepackte Schrittzähler, beispielsweise Withings Acitivité. Garmin bietet die neue Uhr in sechs verschiedenen Designs zu Preisen zwischen 170 und 300 Euro an. Mit einer CR2025-Knopfzelle soll die Uhr bis zu einem Jahr lang durchhalten, der Datenabgleich mit einem Smartphone oder Tablet erfolgt über Bluetooth Low Energy.

Die Uhr überträgt die aufgezeichneten Fitnessdaten an die Garmin Connect App. Konkret werden die täglichen Schritte gezählt sowie die Schlafzeit erfasst, zudem verbessert ein Beschleunigungsmesser das Berechnen von Distanzen bei Lauftrainings. Schrittzahl und Inaktiviätsstatus werden direkt auf dem Zifferblatt angezeigt. Die Uhr ist wasserdicht, besitzt aber keine gesonderten Funktionen für Schwimmsportler.

Garmin Vivomove Varianten

Garmin wird die Vivomove in drei verschiedenen Ausführungen und diese wiederum in jeweils zwei Farbvarianten anbieten. Das mit einem flexiblen Sportarmband ausgestattete Sportmodell kostet 169,99 Euro, die Classic-Variante in Schwarz oder Roségold ist mit 219,99 Euro angesetzt und für das Premium-Modell aus Edelstahl und mit Lederarmband werden 299,99 Euro fällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2016 um 13:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34978 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven