ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel
   

Nachrichten-App auf dem Mac: Falsche Ungelesen-Anzeige löschen

16 Kommentare 16

Hin und wieder kommt Apples Nachrichten-App auf dem Mac durcheinander und das Symbol der Anwendung zeigt im Dock ungelesene Nachrichten an, obwohl keine neuen iMessages oder SMS eingegangen sind. Der Fehler lässt sich allerdings ohne viel Aufwand beheben.

Nachrichten App Dock Symbol

Um die fehlerhafte Anzeige von ungelesenen Nachrichten im Docksymbol von Apples Nachrichten-App unter OS X zu korrigieren, geht ihr wie folgt vor:

  • Beendet die Nachrichten-App auf eurem Mac
  • Öffnet das Programm „Aktivitätsanzeige“ (Ein OS-X-Standardwerkzeug, das normalerweise im Verzeichnis Programme -> Dienstprogramme zu finden ist)
  • Sucht in der Prozessliste nach dem Eintrag „Dock“ und klickt oben links auf das Symbol für „Prozess sofort beenden“
  • Das Dock startet anschließend eigenständig neu und die Dock-Anzeige eurer Nachrichten-App sollte beim nächsten Start der Anwendung wieder stimmen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2016 um 14:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven