ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel
   

Google: Indoor-Maps für Olympische Spiele verfügbar – Drive-App für Desktop aktualisieren

Keine Kommentare bisher 0

Im August finden in Rio de Janeiro die Olympischen Spiele 2016 statt. Google bereitet sich schon mal darauf vor und bietet erweiterte Kartenoptionen für einige der Sportstätten an.

Auf Google Maps könnt ihr nun bei 25 offiziellen Sportstätten die Innenräume und 12 weitere im Außenbereich erkunden. Mit dabei sind beispielsweise das legendäre Fußballstadion Maracanã, die für Handballspiele genutzte Future Arena oder der Austragungsort für das olympische Golf-Turnier.

Maracana Rio Karte

Die Neuerungen in Google Maps stehen sowohl beim Besuch per Webbrowser als auch über die iOS-App zur Verfügung. Sowohl Google als auch Apple haben ihre Kartenangebote im Vorfeld der Olympischen Spiele um Informationen zu den öffentlichen Nahverkehrsangeboten in der Olympia-Stadt erweitert.

Google Drive für Mac und PC aktualisieren

Wir hängen diese Info mal hier mit ran, weil es ja zumindest um die gleiche Firma geht: Google sperrt vom 1. Juli an veraltete Versionen der Google-Drive-App für Mac oder PC. Mit Version 1.22 und älter kann dann nicht mehr auf den Online-Speicher zugegriffen werden, prüft also gelegentlich mal, ob ihr diesbezüglich auf aktuellem Stand seid – konkret wäre dies im Moment Google Drive 1.2.9.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2016 um 12:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven