ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Top 3 Serien von Männern und Frauen

Video-Streaming: 23 Mio. Deutsche nutzen Netflix, Prime & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Die Zahlend der GfK zum 1. Quartal 2019 (PDF) passen gut zur Amazon-Ankündigung, den kostenlosen Video-Streaming-Dienst IMDb TV noch im laufenden Jahr nach Europa zu bringen – Platz für Wachstum scheint in der Kategorie der Video-Streaming-Dienste nämlich nach wie vor vorhanden.

Netflix Fernseher

So meldet der SVOD-Tracker der GfK (SVOD: Subscription-Video-on-Demand), dass im ersten Quartal 2019 22,7 Millionen Personen in Deutschland kostenpflichtige Streamingdienste wie Amazon Prime Video, Netflix oder maxdome nutzten. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dies einem Zuwachs von 9 Prozent beziehungsweise 1,8 Millionen Personen.

Der Markt für kostenpflichtige Streamingdienste in Deutschland wächst weiter dynamisch. Innerhalb des Subscription-Video-on-Demand (SVOD) Marktes, der sich aktuell noch stark auf die beiden großen Player Netflix und Amazon Prime konzentriert, wurden von Januar bis März 2019 etwa 1,4 Milliarden Abrufe getätigt. In diesem Zeitraum verbrachten rund 22,7 Millionen Personen ab 14 Jahren im Durchschnitt 1,2 Milliarden Stunden auf SVOD-Plattformen.

Rund 60 Prozent der SVOD-Nutzer sind in der Zielgruppe der 14 bis 39-Jährigen angesiedelt. Allerdings zeichnet sich im Zeitverlauf eine Veränderung ab. Innerhalb der letzten neun Monate stieg der Anteil der Nutzer ab 50 Jahren um 4 auf 19 Prozent. Auch das Durchschnittsalter innerhalb der Nutzer von SVOD-Angeboten stieg von 35 auf 37 Jahre.

Serien am populärsten

Rund 70 Prozent der etwa 1,4 Milliarden Gesamtabrufe entfallen im ersten Quartal 2019 auf Serien. „The Big Bang Theory“ führt das Ranking in diesem Zeitraum an und wurde von insgesamt 13 Prozent der Seriennutzer gesehen. Danach folgt „Vikings“ und die Netflix-Produktion „Sex Education“ mit jeweils zehn Prozent.

Top 3 Serien der Männer im ersten Quartal 2019

  • The Big Bang Theory
  • Vikings
  • Star Trek Discovery

Top 3 Serien der Frauen im ersten Quartal 2019

  • You – Du wirst mich lieben
  • The Big Bang Theory
  • Sex Education
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2019 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Krass, dass anscheinend immer noch so viele Leute The Big Bang Theory schauen.
    Ist definitiv ne gute Serie, aber ja schon eher ein Klassiker…

  • Die TBBT-Kuh gibt einfach seit Jahren Milch, kaum zu fassen

  • wooow doch so viele nutzen die Abos. Da bin ich ja fast in einer Randgruppe die es nicht nutzen. :)

    • Dann sind wir schon zwei und das, obwohl sie mit Star Trek Discovery grundsätzlich das richtige Argument für mich hätten, daran etwas zu ändern.

      Als vernunftbegabter Mitteleuropäer gehen ich aber davon aus, mir die Serie früher oder später auch so ansehen zu können. Da mir warten keine körperlichen Schmerzen zugefügt, wäre das Abo lediglich ein Frühbucherbeitrag und das kann es einem eigentlich nicht wert sein.

  • Normales, lineares Fernsehen ist auch nicht mehr zu ertragen…

  • Wir sind zufällig seit heute raus aus Netflix. 15,99€/Monat lohnt sich für „ab und zu“ gucken einfach nicht mehr…

  • TBBT ist so ätzend. Pralle Typen, welche so tun als ob sie Nerds wären. Ich mag Serien nicht, wo stereotypen so übertrieben dargestellt werden

    • Ist doch bei den meisten Serien der Fall.
      Hast du Beispiele, wo das nicht so ist?
      Spätestens, wenn in irgendeiner Folge mal ein Hacker vorkommt, nimmt der Realismus ab und die übertriebene Stereotypendarstellung gewaltig zu.

  • Für was wird dann noch die GeZ in der Höhe gebraucht, gehört gesenkt oder abgeschafft, was ich sehen möchte kann ich bezahlen und streamen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven