ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Unzufriedenen Nutzer angesprochen

Vertrauensverlust: Aukey will schlechte Bewertung wegkaufen

97 Kommentare 97

Wir haben hier ja schon öfter Zubehör von Aukey empfohlen und waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte des Herstellers eigentlich stets zufrieden. Ganz im Gegenteil zu diesem Eindruck steht allerdings, was ein ifun.de-Leser berichtet. Auf eine schlechte Produktbewertung bei Amazon hin wurde ihm von Aukey eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises angeboten, wenn er im Gegenzug seine negative Produktbewertung entfernt. Eine Vorgehensweise, die nicht nur gegen die Verkaufsrichtlinien verstößt, sondern schlichtweg indiskutabel ist.

Streitpunkt ist die seit kurzem erhältliche FHD-Webcam von Aukey. Ein Gerät in der unteren Preisklasse, das aber mit besonderer Ausstattung beworben wird, darunter ein integriertes LED-Licht. In der strittigen Bewertung hat der Leser die Lichtquelle als unzureichend bezeichnet und sich auch sonst unzufrieden über die Kamera geäußert.

Aukey Kritik Bei Amazon

Aukey hat sich für das Feedback in einer persönlichen Nachricht zwar bedankt und zudem angemerkt, dass derartige Kommentare in die Verbesserung der Produkte einfließen würden. Die Kritik möchte das Unternehmen ansonsten aber gerne aus den Amazon-Reviews gelöscht haben. In der Folge kam das zweifelhafte Rückkaufangebot zustande.

In den Reviews und Produktbewertungen bei Online-Einkaufsportalen finden sich trotz einer großen Zahl zweifelhafter Beiträge weiterhin viele seriöse und hilfreiche Produktbewertungen. Dass diese nicht immer positiv ausfallen, liegt in der Natur der Sache. Damit müssen die Anbieter jedoch umgehen lernen. Wir hoffen, dass es sich hier um einen „Ausrutscher“ handelt und setzen Aukey gleichermaßen davon in Kenntnis, dass wir derartige Maßnahmen für schlicht inakzeptabel halten.

26. Mrz 2021 um 17:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven