Messeauftritt zeigt Serienproduktion
USB-C-Dock: HyperDrive kommt schon im Februar
Die Macher des Anfang Dezember vorgestellten HyperDrives melden sich mit guten Nachrichten zu Wort. Zum einen werde man bereits auf der Consumer Messe „CES“ im Januar die ersten Serieneinheiten des USB-C-Docks für Apples neue MacBook Pro-Modelle präsentieren und so auf die Kickstarter-Skeptiker reagieren, die dem Unternehmen die Ankündigung eines Vapourware-Produktes unterstellten.
Zum anderen zeigt sich das Unternehmen in Sachen Produktion so zuversichtliche, dass man jetzt angekündigt hat, alle Kickstarter-Unterstützer die das Projekt vor Erreichen der 1-Million-Marke mitfinanziert hätten, bereits im Februar zu beliefern.
Nach Angaben des Herstellers wird das USB-C-Dock Datenübertragung mit bis zu 50Gb/s unterstützen, 1080p-Videos mit 60Hz ausgeben können und neben einem HDMI-Port und zwei USB 3.1-Anschlüssen sowohl einen SD- und einen Micro-SD-Steckplatz sowie zwei Thunderbolt 3 bzw. USB-C Anschlüsse integrieren. Während das HyperDrive Anfang Dezember noch nicht die Marke von $100.00 überschritten hatte, kratzt das Accessoire jetzt an der Millionengrenze. 10.000 Unterstützer haben dem MacBook-Dock bereits $887.291 zukommen lassen.
HyperDrive: Video-Update vom 29. Dezember
Die Spezifikationen im Detail
- HDMI mit Support für [email protected] und [email protected]
- Thunderbolt 3 mit Support für [email protected] oder 2 x [email protected]
- 100W Ladestrom
- USB-C mit 5Gb/s
- SD (UHS-I mit 104Mb/s)
- micro SD (UHS-I mit 104Mb/s)
- 2 x USB 3.1 Gen 1 (5Gb/s)
- Verfügbar in Spacegrau und Silber
- Gewicht: 34 Gramm
- Arbeitstemperatur: Unter 48° C