ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Beliebige Seiten, beliebig lange

WebViewScreenSaver: Mac-Bildschirmschoner zeigt Lieblings-Webseiten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Solltet ihr mit Padbury noch nicht hundertprozentig zufrieden sein, dann trifft der quelloffene Bildschirmschoner WebViewScreenSaver vielleicht euren Geschmack. Im Ruhezustand eures Macs – bzw. in den Minuten bevor sich das Betriebssystem komplett schlafen legt – zeigt euch die App beliebige, von euch ausgewählte Webseiten an.

Screensaver

Die zu nutzenden Adressen könnt ihr dabei selbst konfigurieren und so etwa mit der hauseigenen Firmen-Webseite, thematisch sortierten Twitter-Nachrichten, grafischen Spielereien wie der Wriggle Sphere und den WebGL Cubes oder aber mit zufälligen Streetview-Ansichten aus Googles Weltkarte befüllen.

In den Settings könnt ihr zudem festlegen, wie lange die einzelnen Webseiten angezeigt werden sollen. Keine Raketen-wissenschaft, aber unter Umständen ein durchaus brauchbarer Download.

Der WebViewScreenSaver ist kompatibel mit macOS Sierra, kann hier in Version 2.0 aus dem Netz geladen werden und setzt zum Rendern der Seite auf Apples WebKit-Engine. Anders formuliert: Der Bildschirmschoner kann alle Online-Inhalte anzeigen, die auch in Safari fehlerfrei dargestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2017 um 15:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich glaube wir alle sehen jetzt schon, wie das schiefgeht, wenn Leute sich so ihren Browserverlauf anzeigen lassen…

  • Die WebGL-Geschichten sollte man aber nur bei angeschlossenem Netzteil probieren. Sonst kann man dem Akku beim Entladen zusehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven