ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Updates: Neben iBooks für iOS auch Mac-Apps für E-Book-Erstellung und Videoschnitt in neuen Versionen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Parallel zu den gestern vorgestellten Hardware-Neuerungen hat Apple auch das eine oder andere Software-Produkt aktualisiert:

  • iBooks 3.0: Ausführliche Infos zur neuen Version der Apple-Lese-App für iOS findet ihr hier auf dem iPhone-Ticker.
  • iBooks Author 2.0: Das Mac-Tool zum Erstellen von E-Books wurde auf die neuen Funktionen von iBooks 3 abgestimmt und enthält eine Reihe weiterer Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
  • Final Cut Pro 10.0.6: Apples 240 Euro teures Profi-Videoschnittprogramm führt in der neuen Version eine stolze Liste an Funktionserweiterungen und allgemeinen Verbesserungen mit sich.
  • Compressor 4.0.5: Das im Tandem mit Final Cut Pro spielende Export-Tool wurde neben Fehlerbehebungen insbesondere für die Clusternutzung optimiert.
  • Motion 5.0.5: Das Effekt- und Animationstool (40 Euro) verbessert die Textglättung und optimiert das öffnen von bestehenden Projekten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2012 um 09:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal dumm gefragt: Wie lest ihr eure iBooks auf dem Mac? Irgendwie vermisse ich da ein Apple Programm oder hab ich da einfach was verpasst? Zumindest ist das einer der Gründe warum ich nur bei Kindle kaufe, da ich die Bücher wenigstens überall lesen kann und auch ein Mac Leseprogramm existiert.

    • Es gibt glaube von PagePlace eine „Desktop“ Version für den Mac bzw PC

    • Die freie Software Calibre gibt es auch für den Mac. Sie hat eine Vorschaufunktion, die hervorragend zum Lesen geeignet ist. Liest alles, konvertiert alles, kauft in allen Shops ein, bestückt (fast) jeden Reader, katalogisiert und verwaltet eure Bibliothek, mit Plugins kann man Bücher auch bearbeiten, zusammenführen… Ein Rundumsorglospaket für jeden Ebookfreund.
      Updates erscheinen wöchentlich, womit auch die Unterstützung der neusten Reader gewährleistet wird.
      Absolute Empfehlung!

  • Final Cut X ist kein „Profi-Videoschnittprogramm“
    Sondern der Beleg, dass Apple keine „Profis“ sondern nur noch „Prosumers“ als Kunden haben will..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven