ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
Auch Apple-TV-Update erhältlich

Update verfügbar: macOS Sierra 10.12.3 adressiert Grafikprobleme beim MacBook Pro

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Apple nutzt den heutigen Montagabend für einen Rundumschlag in Sachen Updates. Neben Aktualisierungen für iOS-Geräte und die Apple Watch hat der Hersteller auch neue Softwareversionen für macOS Sierra und Apple TV ausgeliefert.

Macos Sierra 10 12 3

macOS Sierra 10.12.3 ist besonders für Besitzer eines neuen MacBook Pro interessant. Apple zufolge werden durch das Update die von vielen Nutzern bemängelten Grafikprobleme bei der 15-Zoll-Version der im Oktober 2016 vorgestellten Notebooks behoben. Darüber hinaus behebt das Update einen Problem beim Speichern von Projekten aus Adobe Premiere Pro auf dem MacBook Pro mit Touch Bar und korrigiert einen Fehler, aufgrund dessen sich eingescannte PDF-Dokumente in der System-App Vorschau nicht durchsuchen ließen.

Die neue Softwareversion für Apple TV tvOS 10.1.1 bringt auf den ersten Blick keine besonderen Neuerungen. Im Fokus dürften hier Fehlerbehebungen und die Verbesserung der Systemsicherheit stehen.

Montag, 23. Jan 2017, 19:30 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich neue Bilschirmschoner im TVOS!

    • bei mir kamen bisher immer die selben arial screensaver… habe nichts anderes gesehen außer london, new york, san francisco, die chinesische mauer und hawai … :( egal was ich einstelle! „täglich“ hat nichts gebracht

  • Bei mir ist Preview.app ziemlich buggy mit PDFs sobald man diese mit den Boardmitteln bearbeitet, also Notizen macht, Text einfügt etc. Oft flackert die Anzeige, Seiten werden auf einem teilweise komplett weiß und man muss scrollen bis sie wieder normal angezeigt werden, Seiten werden vorübergehend unscharf angezeigt, die Buttons auf der Touchbar bleiben nicht im gewählten Modus (markieren, auswählen etc.), manchmal friert Preview komplett und muss force closed werden…
    Nicht so ganz das wahre.

    • Den Fehler haben wir hier auch – ganz lustig wird das Geflacker, wenn man eine Rahmenauswahl setzt um einen Ausschnitt zu kopieren und dann cmd-C drückt… . Zusätzlich ist Vorschau irgendwann so fertig, dass (Bild)Dokumente nur noch unscharf angezeigt werden bzw. nur noch eine aktuelle Seite scharf und die anderen unscharf bleiben. Letzteres beheb ein Neustart von Vorschau. Jetzt neu hinzugekommen ist der Fehler, dass sich plötzlich bestimmte jpg oder auch PDF Dateien auf Serverlaufwerken nach Änderungen nicht mehr speichern lassen… Was machen die von Apple?

  • Läuft ohne Probleme. iMac 27 Zoll, i7, Late 2013, 32 GB

  • Auf den Demo Systemen im Mediamarkt läuft ein spaßiger schöner mit Chat Nachrichten. Ist aber kein Bildschirmschoner. Gibt’s das irgendwo?

  • Kann jemand bestätigen, dass sich die Grafikprobleme erledigt haben?

  • Mein 15 Zoll Macbook 2016 hat diese merkwürdige ungleichmäßig schnelle Akkuentleerung. Das sollte doch eigentlich mit dem Update auch gefixt werden?!

  • Täglich bedeutet, das er täglich nach updates sucht. Andere screesaver kommen glaub aber nur monatlich.

  • Mir alles egal, ich warte seit Mitte November auf mein neues MacBook Pro. Dabei habe ich eigentlich nur das Upgrade der Grafikeinheit gewählt. Hat irgendjemand seines schon ausgeliefert bekommen?

    • Hab meinen Anfang Januar nach knapp 4 Wochen zugestellt bekommen. 2,9 Ghz / ATI Radeon 460 / 512 GB SSD

      Bisher auch noch keine Grafikprobleme mit der Adobe CC Suite gehabt. Daumen gedrückt halten.
      Bisher läuft alles wie geschnitten Brot.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven