ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Download-Funktion aufgebohrt

Netflix: „Smart Downloads“ auf iOS erst später im Jahr

19 Kommentare 19

Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat seine, vor etwa zwei Jahren eingeführte Download-Funktion weiter aufgebohrt und bietet fortan die proaktive Option „Smart Downloads“ an.

Download Netflix

Das neue Feature, das Netflix zuerst für Abo-Kunden mit Android-Geräten zur Verfügung gestellt hat, löscht bereits gesehene heruntergeladene Folgen automatisch und lädt anschließend (ebenfalls automatisch) die nächste Folge herunter. Voraussetzung zum Download: Das Gerät befindet sich im WLAN-Netz.

Wir wissen, wie nervig es sein kann, Apps und Dateien nach überflüssigen Inhalten zu durchstöbern, um Platz zu schaffen. Und je schneller Sie auf Netflix die nächste Folge genießen können, desto besser. Ob durch Smart Downloads oder unsere mobilen Previews – jetzt können Sie die gewünschten Inhalte noch einfacher abrufen und genießen.

Laut Netflix wird „Smart Downloads“ zuerst auf Android-Smartphones und -Tablets verfügbar sein und soll erst später im Jahr auch für iPhone- und iPad-Nutzer zur Verfügung stehen. Die Funktion lässt sich je Bedarf ein- und ausschalten.

Im Hilfecenter des Unternehmens erklärt Netflix „Smart Downloads“ an folgendem Beispiel:

  • Sie laden Staffel 1, Folge 1 bis 3 herunter.
  • Sie schauen Staffel 1, Folge 1 zu Ende an.
  • Smart Downloads löscht Staffel 1, Folge 1 und lädt automatisch Staffel 1, Folge 4 herunter.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2018 um 17:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven