ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Apps, Dienste, Community-Inhalte

Update-Offensive bei Adobe: Neu in Photoshop, InDesign, Lightroom, Rush

22 Kommentare 22

Für viele Anwender kamen die zahlreichen Adobe-Udpates der vergangenen Tage unerwartet. Neben der Einführung der Photoshop Camera in der vergangenen Woche bietet der Konzern zahlreiche neue Werkzeuge und Funktionen in Anwendungen wie Photoshop, Lightroom und InDesign an – nach Angaben des Unternehmens eine direkte Reaktion auf die „Turbulenzen der zurückliegenden Monate“, die zu einer Explosion der Kreativität in der Community geführt hätten. Doch was genau ist neu?

Photoshop Motiv

Subjektauswahl für Photoshop

Die Bildbearbeitung Photoshop führt als Teil ihres größten Feature-Updates bislang die Subjektauswahl ein, mit der sich ganze Personen per Mausklick auswählen und freistellen lassen.

„Auto Reframe“ für Premiere Rush

Die schlichte Video-Bearbeitung Premiere Rush, die das schnelle Erstellen von Social-Media-optimierten Bewegtbildinhalten ermöglicht, unterstützt nun Auto Reframe.

Damit kann etwa ein horizontal aufgenommenes Video schnell in ein vertikales oder quadratisches Format umgewandelt werden, ohne den Fokus der Handlung zu verlieren. Auto Reframe startet im Juni in die öffentliche Beta und soll später im Jahr für alle Rush-Anwender verfügbar sein.

Mehr Inhalte für Adobe Live

Die Zugriffe auf die Video- und Tutorial-Inhalte auf Adobe Live haben sich seit dem Ausbruch der Pandemie verdoppelt, als Reaktion darauf hat Adobe die Menge der produzierten ebenfalls Inhalte mehr als verdoppelt und erstellt neue Inhalte mit lokalen Künstlern im Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland.

Live-Streaming für Fresco, Bearbeitungen in Lightroom

Nach und nach hat Adobe die Streaming-Option von Adobe Fresco mehr Anwendern zur Verfügung gestellt – in den kommenden Monaten sollen nun alle Anwender der Zeichen-App ihre Kreativ-Sitzungen ins Netz streamen dürfen.

Fresco

In Lightroom können Fotografen ihre bearbeiteten Bilder im Entdecken-Bereich der App zur Verfügung stellen. Wer hier „Bearbeitungen freigeben“ auswählt veröffentlicht nicht nur das Ergebnis-Bild, sondern auch die Bearbeitungen, die verwendet wurden, um dorthin zu gelangen.

Profi-Suche bei Behance

Das Kreativ-Portal Behance freut sich über eine aufgebohrte Suchfunktion, die nun die Auswahl spezifischer Stilrichtungen zulässt, Bilder bestimmter Kamera-Modell zutage fördert und animierte GIFs durchforsten kann.

Suchfunktion Behance 1500

„Share for review“ in InDesign

Um auch im Homeoffice schnelles Feedback von Kollegen zu erhalten, inkludiert InDesign jetzt die neue Option „Share for review„. Diese gibt bearbeitete Projekte an Kollegen zum Prüfen und Kommentieren frei.

Bessere Farbton-Steuerungen für Lightroom

Mit neuen Steuerelementen für lokale Farbton-Manipulation können Lightroom-Anwender granularere Änderungen an Dingen wie Hauttönen vornehmen, ohne die Farbe des gesamten Bildes zu beeinflussen.

Neue App-Icons

… die wir an dieser Stelle nicht kommentieren wollen.

Laden im App Store
‎Adobe Premiere Rush für Video
‎Adobe Premiere Rush für Video
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Laden im App Store
‎Photoshop Camera: Foto Filter
‎Photoshop Camera: Foto Filter
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2020 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven