ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Video-Teardown

Unterm Messer: Im Inneren des Sonos One (2. Generation)

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Bereits in drei Tage startet IKEA mit dem Verkauf der neuen SYMFONISK-Lautsprecher – die ersten Produkte der Kooperation, die Sonos und der Möbel-Gigant im Dezember 2017 angekündigt haben.

Sonos One Teardown

Bild: bolt.io

Da wir mit den ersten Teardown-Berichten der günstigen Multiroom-Lautsprecher bereits am Tag des Verkaufsstarts rechnen, sei euch im Vorfeld der Blick den Teardown des aktuellen Sonos One empfohlen. Preislich liegt dieser auf Augenhöhe mit der SYMFONISK-Lampe, die ihrerseits jedoch auf eine Sprachbedienung verzichtet.

Das sehenswerte Video des YouTube-Accounts „Kirby Meets Audio“ nimmt die zweite Generation des Sonos One beinahe in Echtzeit auseinander und knüpft an die detaillierte Reise durch das Innere des aktuelles Sonos-Bestsellers an, die im Juli des vergangenen Jahres auf bolt.io veröffentlicht wurde.

Sonos veröffentlichte die zweite Generation des One Anfang des Jahres. Äußerlich unverändert, verbaut dieser ein Bluetooth Low Energy-Modul, einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2019 um 16:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sinnloser Kommentar dazu:

    ALEXA kommt mir nicht ins Haus. So.

  • Hallo miteinander,
    sind die Ekea Boxen der ersten Sonos Generation oder doch schon der zweiten Gen.?
    Thx

    • Bei Sonos gibt es keine generationen. Es ist wie bei Samsung da gibt es auch keine 2te generation eines Gerätes. Nur der Sonos One hat jetzt eine revision bekommen gekennzeichnet Gen 2. Es gibt keine Sonos Generation sondern nur Produkte welche auch erneuert werden alle 2 Jahre oder so.

  • Wusste nicht, dass der One über Bluetooth verfügt. Was genau kann man damit denn anstellen? Habe das bei meinem Play:1 nie vermisst. Dachte dass der USP des Sonos Systems ist, dass man via WLAN streamt?!

  • Hat es den von diesen „Nerds“ ;-) noch keiner hinbekommen das Audiosignal als Aux abzufangen und somit ein Sonos Connect mit Airplay2 zu verwirklichen?

  • Frage an alle: Was passiert wenn auf den Sonos-Boxen versehentlich mit sehr sehr hoher Lautstärke abgespielt wird? Können die Boxen dadurch beschädigt werden oder Schäden bekommen, die sich erst später bemerkbar machen?

    • Ich denke nicht. Bei unserer Sonos Play:1, also quasi dem vor VOR gänger kann man sehen aber auch hören, dass bei besonders hohen lautstärken der mittel/tieftöner runtergeregelt wird.
      Also grob gesagt: Sonos geräte haben DSP inkl. Schutzeinrichtungen die vor beschädigungen schützen.
      Ich würde trotzdem bass boosted auf max lautstärke vermeiden.
      Einfach nicht höher gehen wenn der Bass weniger wird. Dann bist du doppelt auf der sicheren Seite

      • Besten Dank für die Antwort. Das beruhigt mich. Habe jetzt, damit es nicht nochmals vorkommt, die Maximallautstärke eingestellt.

  • Einen Lautsprecher Spion mit diesen Portfreigaben. NEIN DANKE!
    TCP-Ports Funktion
    80 Internetradio, Updates und Registrierung
    443 Rhapsody, Napster und SiriusXM
    445 SMB-Dateifreigabe für Musikbibliothek
    3400 – 3401 Eingehende UPnP-Ereignisse; Kommunikation zwischen Sonos Controllern und Playern
    3445 HTTP-Freigabe auf OS X / Windows
    3500 Ermöglicht der Sonos Controller-App für Android das Verbinden über Sonos
    4070 Spotify
    4444 Sonos Updatevorgang
    UDP-Ports Funktion
    136 – 139 NetBIOS
    1900 UPnP-Ereignisse
    1901 UPnP-Antworten
    2869, 10243, 10280 – 10284 Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
    5353 Spotify
    6969 Anfangskonfiguration

    • UPNP ausschalten und den Lautsprecher im separaten Gäste wlan laufen lassen. Kostet zwar einiges an Komfort und Funktion, bietet aber mehr Sicherheit, wenn auch nicht 100%. Mache ich seit ewigen Zeiten mit IoT Geräten.

  • Sonos streicht die iPhone streamingfunktion….
    somit ist nichts mit mal eben überall eine Playlist abspielen! Und die Alternativen die sie anbieten sind Mist und nichts für einfache User.

    Echt schade Sonos

  • Wenn ich nicht schon Sonos Geräte besitzen würde, käme mir eher Yamahas MusicCast ins Haus.
    Sonos nervt mich mit seiner permanenten Updaterei…
    Und klnglich ist Sonos auch nicht so prall.

    • Stimmt, klanglich hatte ich mir auch mehr von Sonos versprochen!!!
      Weiss jemand was man als bessere Alternative anschaffen könnte.?

      • Vermutlich immernoch Sonos einfach mit externen Lautsprecheren entweder per Connect:AMP/AMP oder mit einem Connect mit „normalen“ receiver im Optimalfall mit Sonos kompatibilität dann kann man auch verschiedene Zonen nur mit einem Connect realisieren.

      • Teste mal Libratone. Die Zipp Lautsprecher bieten ein ähnliches Klang Niveau und können über WLAN, BT und Klinke bespielt werden. Außerdem bieten sie einen Akku.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven