ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

„Unsere Anmerkungen“: App-Beschreibungen um iTunes-Redaktionstipps erweitert

11 Kommentare 11

Apple erweitert die Beschreibungen ausgewählter Apps um redaktionelle Kurzkritiken des iTunes-Teams. Entsprechende Texte lassen sich unter der Überschrift „Unsere Anmerkungen“ im mobilen App Store vom iPhone oder iPad aus bereits bei Spielen wie Angry Birds Star Wars II oder Cut The Rope 2 einsehen.

500

Wenn die erweiterten Infos zu den genannten Apps vom iOS-Gerät aus aufgerufen werden, stehen die Anmerkungen der iTunes-Redaktion an erster Stelle noch über den Screenshots und der offiziellen Beschreibung der App. Die bislang nur in englischer Sprache verfügbaren Texte beschreiben die betreffenden Apps im Sinne einer Empfehlung durchweg positiv. Über die Auswahlkriterien lässt sich nur spekulieren, es hat bislang jedenfalls den Anschein, als sollten hier vor allem ohnehin schon erfolgreiche Anwendungen zusätzlich beworben werden. Ob diese Empfehlungen auch auf weitere, weniger populäre Apps ausgedehnt werden, oder ob Apple hier ausschließlich mit großen Spieleentwicklern kooperiert bleibt zunächst offen.

700

Die Texte tauchen bislang noch nicht im iTunes Store für Mac und Windows auf, dies wird jedoch nach einer erfolgreichen Testphase sicherlich der Fall sein. (via iPhoneclub.nl)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2014 um 07:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven