ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Internationale Werbe-Videos

Über Umwege: Die versteckten @Apple-Tweets auf Twitter

Keine Kommentare bisher 0

Auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter ist Apples inzwischen relativ breit aufgestellt. Nicht nur der offizielle Hilfe-Account @AppleSupport wird gut frequentiert, auch der @AppStore und der @AppleMusic-Account können sich vor Followern kaum retten – zusammen kommen die drei auf rund 15 Mio. Zudem twittern mit Tim Cook, Phil Shiller und Angela Ahrendts auch die prominenten Köpfe aus der Chefetage.

Twitter Apple

Was allerdings auffällt: Der @Apple-Account ist erstaunlich zurückhaltend. Zwar zählt das Konto satte 1,9 Mio. Follower hat aber noch keinen einzigen Tweet in seiner Timeline. Der naheliegende Schluss, der @Apple-Account beteiligt sich am Twitter-Alltag schlicht nicht, trifft nicht zu.

@Apple trägt häufig sogenannte „promoted Tweets“ in die Welt, die den Followern und der potentiellen Zielgruppe als Werbebotschaften angezeigt werden. Wie Benjamin Mayo jetzt herausgefunden hat, lassen sich die von @Apple verschickten Tweets im Ads Transparenz Center des Kurznachrichtendienstes einsehen.

Auf ads.twitter.com/transparency/Apple könnt ihr alle Kurznachrichten prüfen, für die der Apple-Account in den vergangenen sieben Tage verantwortlich zeichnete.

Überraschungen sucht mach zwischen den kurzen Werbeclips, die Apple in zahlreiche Sprachen übersetzt hat, zwar vergebens, der Twitter-Account @Apple verliert so aber immerhin etwas von seiner mysteriösen Aura.

Tweet Seite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2018 um 16:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven