ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Direkt auf Tweets reagieren

Twitter-App für Apple TV mit iOS-Geräten verbinden

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Wer ihr die Twitter-App auf Apple TV nutzt, kann diese nun mit einem iOS-Gerät verbinden, um beispielsweise direkt auf auf dem TV-Gerät gelesen Tweets zu reagieren. Twitter hat diese Neuerung im Zusammenhang mit dem diese Woche veröffentlichten Update der App auf Version 7.9 angekündigt.

Twitter App Apple Tv

Die Neuerung ist zum aktuellen Zeitpunkt für deutsche Nutzer allerdings längst nicht so interessant wie etwa für Nutzer in den USA. Die Twitter-App kombiniert ja den Zugriff auf Live-Sendungen aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Nachrichten mit einem Twitter-Feed in der Seitenleiste. Das Angebot an diesen Sendungen ist hierzulande allerdings mehr als dürftig. Begleitend bietet die App noch die Möglichkeit, auf oft mit zweifelhaften Inhalten belegte Periscope-Livestreams zuzugreifen.

Wer das Feature dennoch ausprobieren will, blendet zunächst den seitlichen Twitter-Feed durch ein Wischen von Rechts nach Links auf der Siri Remote ein und aktiviert dann durch langes Drücken der Taste das Menü für die Übergabe des Tweets an ein iOS-Gerät. Von dort aus könnt ihr dann in gewohnter Form interagieren.

Laden im App Store
Twitter
Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 13. Okt 2017, 13:02 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Grundsätzlich kein verkehrter Ansatz das herkömlich TV-Angebot etwas „interaktiver“ zu gestalten

  • Einblenden des Twitterfeeds funktioniert zwar, jedoch kann ich dann egal welche Taste so lange drücken wie ich will und ich kann es nicht ans iPhone übergeben

  • Interessant ist das allemal. Jetzt muss es natürlich auch noch die Inhalte geben, damit man das ganze auch nutzen will. Aber vielleicht ist das ja auch Inspiration für andere Entwickler von tvOS-Apps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven