ifun.de — Apple News seit 2001. 34 541 Artikel

Für "Apple Originals"

Apple will in Los Angeles eigene Filmstudios betreiben

14 Kommentare 14

Ähnlich wie Amazon und Netflix will sich auch Apple mit hochkarätigen Eigenproduktionen in den Bereichen Film und TV-Serien etablieren. Zu diesem Zweck soll das Unternehmen eine neue Abteilung aufbauen, die Medienberichten zufolge nun auch eigene Räumlichkeiten gefunden hat. Angeblich plant Apple die Anmietung eines rund 8.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplexes in Los Angeles. Ergänzend soll Apple auch an den ebenfalls in LA gelegenen Culver Studios interessiert sein, dort wurde unter anderem der Klassiker „The Matrix“ gedreht.

Apple Tv

Apples bisherige Bemühungen in diesem Segement stießen auf gemischte Kritik. Die Serie „Planet of the Apps“ fand kaum den gewünschten Anklang, etwas besser aber längst nicht so gut wie das Original wird die Produktion „Carpool Karaoke“ angenommen. Mit zwei von Sony abgeworbenen Videoproduzenten hat sich Apple externe Kompetenz ins Haus geholt, die neuen Manager müssen nun allerdings erstmal einen deftigen Rückschlag verdauen. Eine geplante TV-Serie über Elvis Presley wurde offenbar kurzfristig auf Eis gelegt, da für deren Herstellung der in den USA derzeit mit Missbrauchsvorwürfen belegte Produzent Harvey Weinstein verantwortlich war.

Steven Spielbergs „Amazing Stories“ als Apple-Neuauflage?

Bemerkenswerte Neuigkeiten mit Blick auf Apples Film-Ambitionen wusste diese Woche auch schon das Wall Street Journal zu vermelden. Apple habe einen Deal mit dem Regisseur Steven Spielberg über eine Neuauflage von dessen TV-Serie „Unglaubliche Geschichten“ ausgehandelt. Angeblich sollen im Rahmen dieser Übereinkunft zehn neue Folgen exklusiv für Apple produziert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2017 um 11:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34541 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven