13.000 Euro Fernseher startet
TV-Neustart: „LOEWE bild s.77“ mit Apple TV 4K als Dreingabe
Ein letztes Aufheulen vor dem vollständigen Rückzug oder die Rückkehr des Dschungel-Königs? Das ist die Frage, die der LOEWE bild s.77 mit beantworten wird.
Der neue High-End-Fernseher des Traditionsunternehmens, dessen Produktion nach Insolvenz und zwischenzeitlicher Betriebsaufgabe durch einen neuen Investor im Januar 2020 angekündigt wurde, ist jetzt und damit noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Markt gestartet.
Obwohl der neue Markeninhaber Skytec in Zypern ansässig ist, fertigt LOEWE die neuen Fernseher der „bild“-Serie weiterhin am alten Standort im fränkischen Kronach. Neben dem bild s.77, laufen hier auch die kleineren Modelle bild v.65 und bild v.55 vom Band, die alle auf OLED-Technologie setzen, mit integrierten Festplattenrecordern ausgestattet und im hochpreisigen Segment angesiedelt sind.
Zusätzlich zur „bild s“-Serie bietet LOEWE mehrere „bild v“-Modelle, sowie unterschiedliche Modelle aus den Geräte-Reihen „bild 1“, „bild 2“, „bild 3“, „bild 5 oled“ und „bild 7“.
Apple TV 4K als Dreingabe
Der „LOEWE bild s.77“ (PDF-Datenblatt) ist das aktuelle Flaggschiff und ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 11.999 Euro ausgezeichnet, die die verbaute 2TB SSD bereits beinhaltet. Alle Käufer erhalten während der Markteinführung eine Apple TV 4K-Box kostenfrei dazu. Die sogenannte Smart Entertainment Bundle-Aktion soll voraussichtlich bis Frühjahr 2021 angeboten werden.
Zum ungefähren Preis des Skoda Citigo liefert der „LOEWE bild s.77“ eine Bildschirmdiagonale von 77 Zoll (195 Zentimeter) und eine Ultra-HD-Auflösung von 3840px x 2160ps. Die integrierte Soundbar kommt auf 2x 60 Watt Musikleistung, anschließen lässt sich der TV per HDMI (4x), WLAN, LAN und Bluetooth. Verfügbar ist das neue Top-Modell ausschließlich im ausgewählten Fachhandel.