ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

TV Karten bringt Apples Karten-App auf Apple TV

30 Kommentare 30

Mit TV Karten bringt der deutsche Entwickler Arno Appenzeller Apples Karten-App auf Apple TV. Das alleine wäre ja ganz nett, aber wohl nicht die 1,99 Euro Kaufpreis der App wert, daher packt Appenzeller noch ein paar nette Features obendrauf.

tv-karten-500

Apple Karten auf Apple TV

TV Karten ist zunächst einmal überraschend gut umgesetzt. Mit der Siri Remote in Karten navigieren stellten wir uns irgendwie umständlich vor, das Ganze funktioniert aber trotz des kleinen Touchpads aber ziemlich gut. Gezoomt wird, indem man am rechten Rand der Fernbedienung hoch oder runter fährt, der Rest des Touchpad steht für das verschieben der Kartenansicht zur Verfügung. Ein langer Druck auf das Touchpad öffnet ein Menü mit weiteren Optionen.

Ihr könnt die Ansicht zwischen Karte, Satellit oder Hybrid wechseln und optional auch die 3D-Darstellung aktivieren. Auf dem großen Bildschirm macht das Erkunden von Städten mit Flyover-Grafik besonders Spaß. Das Suchfeld bietet nicht nur die Möglichkeit zur Suche nach Ländern oder Städten, sondern spuckt auch POIs als Ergebnis aus.

Routenplanung auf Apple TV

Routenplanung auf Apple TV? Das ist gar nicht so dumm wie es zunächst klingt. TV Karten erlaubt auch die klassische Routenplanung mit Apples-Karten-App auf dem großen Bildschirm. Dabei könnt ihr wie bei direkter Nutzung der Original-App auch zwischen verschiedenen angebotenen Strecken wählen und wenn ihr wollt, die Strecke auch am Fernseher simulieren. Den Pluspunkt gibt es hier allerdings für die einfache Möglichkeit, die Strecke an ein iOS-Gerät zu übertragen. Eure vom Sofa aus vorgeplanten Routen erscheinen dort in der TV-Karten-App in einer Liste und können direkt an Apples Karten-Anwendung übergeben werden.

tv-karten-700

Als kleinen Bonus bietet die App noch einen Flyover-Bildschirmschoner. Diese sogenannte Flyover-Demo zeigt im Zufallsmodus einzelne Flyover-Ziele aus der Apple-Karten-App

TV Karten kostet wie gesagt 1,99 Euro. Für diesen Preis bekommt ihr gleichzeitig die Apple-TV-Anwendung und die eigentlich nur für die Navigationsfunktion nötige Begleit-App für iPhone und iPad.

TV Karten im Video

App Icon
TV Karten
Arno Appenzeller
2,49 €
7.86MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2016 um 09:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven