ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Muss aktiviert werden

Trackpad-Geste: Fenster mit drei Fingern verschieben

13 Kommentare 13

Als kleine Ergänzung zu den kürzlich von uns veröffentlichten Trackpad-Tipps wollen wir hier noch auf die mit macOS gebotene Möglichkeit eingehen, FInder- oder Programmfenster mit drei Fingern zu bewegen.

Apple hat die Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren, nicht zu den gewöhnlichen Trackpad-Einstellungen gepackt, sondern in den „Bedienungshilfen“ versteckt. Für die Aktivierung müsst ihr also zunächst die Systemeinstellungen öffnen, und dort den Bereich „Bedienungshilfen“ suchen.

Über das linke Menü wählt ihr nun die Einstellungen für Maus und Trackpad aus, dort wiederum müsst ihr auf die Taste „Trackpad-Optionen“ klicken, um das Untermenü mit den Feineinstellungen zu öffnen. Hier macht ihr nun das Häkchen bei „Bewegung aktivieren“ und Wählt im Pull-Down-Menü die Option „mit drei Fingern bewegen“.

Mac Trackpad Drei Finger Bewegen

Geschafft. Sobald ihr die Auswahl mit OK bestätigt habt, könnt ihr beliebige Fenster mit drei Fingern auf dem Trackpad verschieben, ohne gleichzeitig das Trackpad drücken zu müssen. Die Fenster packt ihr dazu wie gewohnt im oberen Bereich an.

Alle mit macOS verfügbaren Track-Pad- und Maus-Gesten im Überblick seht ihr auf dieser Apple-Webseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 12:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven