ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Rohstoff-Reserven schonen

Apple will Geräte vollständig aus recycelten Rohstoffen herstellen

30 Kommentare 30

Apple hat seinen Umweltschutzbericht für das Jahr 2017 veröffentlich. Das derzeit nur in englischer Sprache verfügbare Dokument gibt nicht nur Auskunft über die bislang erreichten Fortschritte, sondern auch darüber, was für die Zukunft geplant ist. Hier legt das Unternehmen die Messlatte hoch, so arbeitet man darauf hin, kommende Produkte ausschließlich aus recycelten Materialen herzustellen um die Rohstoffquellen der Erde nicht weiter auszubeuten.

Apple Recycling Kreislauf

Bis dieses Ziel erreicht ist, werden allerdings noch ein paar Jahre ins Land gehen. Apple selbst sagt, dass die Vorgabe verrückt klingt, aber man sei auf dem Weg, eine in sich geschlossene Materialkette aufzubauen.

It sounds crazy, but we’re working on it. We’re moving toward a closed-loop supply chain. One day we’d like to be able to build new products with just recycled materials, including your old products.

Eine Apple-Managerin gestand dann gegenüber dem US-Magazin Vice auch ein, dass man mit Blick auf die Tatsache, dass das Unternehmen normalerweise keine Ziele ankündige, bevor man wisse wie man sieh erreiche, durchaus etwas nervös sei. Diesmal ist Apple noch dabei, die Wege der Umsetzung auszuloten, gibt sich aber zuversichtlich dahingehend, dass die Vorgabe realisiert werden kann. Die ersten kleinen Schritte in dieser Richtung hat Apple bereits gemacht, so wird bei der Produktion von iPhones inzwischen zu 100 Prozent recycelter Zinn verwendet

Apple Solar Anlage

In dem in ausführlicher Form als PDF verfügbaren Bericht informiert Apple ausführlich über die im vergangenen Jahr erzielen Fortschritte. Im Fokus stand neben der Nutzung erneuerbarer Energien auch der Schutz der bei Zulieferern beschäftigten Mitarbeiter. So werden mittlerweile alle Datenzentren Apples und 96 Prozent der sonstigen Unternehmensgebäude mit erneuerbaren Energien betrieben. Apple arbeitet zudem daran, dass auch alle Zulieferer auf erneuerbare Energien setzen und will hierfür bis 2020 zusätzliche Ressourcen mit einer Leistung von 4 Gigawatt am Start haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 09:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven