ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel

Nur benötigte Optionen aktivieren

Trackpad am Mac: Mit den richtigen Einstellungen produktiver Arbeiten

29 Kommentare 29

Es ist wohl Einbildung aber in letzter Zeit schiebe ich in Apps wie Safari oder auch dem iTunes Store regelmäßig versehentlich den Bildschirminhalt zur Seite. In Safari beispielsweise gelangt ihr so zur vorherigen oder nächsten Webseite. Eigentlich eine praktische Funktion, für mich aber ein wenig zu sensibel eingestellt. Auch wenn ich schwören könnte, dass sich hier die Empfindlichkeit verändert hat, es wird wohl an mir liegen. Gut also, dass es die Trackpad-Einstellungen für den Mac gibt.

Mit solchen „Fehlfunktionen“ muss man sich nämlich nicht herumärgern, sondern man kann das Trackpad seines MacBook (oder auch ein externes Trackpad) weitgehend nach seinen Wünschen konfigurieren. So fehlt bei mir nun auf dem in den Systemeinstellungen versteckten Einstellungsfeld das oberste Häkchen bei „Mit Streichen Seiten blättern“.

Falls ihr diesen Bereich noch nie aufgerufen habt, tut es. Nicht unbedingt um Funktionen abzustellen, sondern auch um die vorhandenen Funktionen kennenzulernen. Zu jeder Option könnt ihr euch dort auch ein kleines erklärendes Demo-Filmchen ansehen.

Mac Trackpad Einstellungen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2017 um 18:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven