ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Für Macs ohne eigene Touch Bar

Touché 1.1.5: Die virtuelle Touch Bar funktioniert wieder

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Unabhängig davon wie brauchbar oder überflüssig die von Apple schon länger nicht mehr mit neuen Funktionen versehene Touch Bar aktueller MacBooks nun sein mag, hin und wieder kann es praktisch sein Zugriff auf diese zu haben.

Touche

Etwa weil man das Problem eines Familienmitgliedes nachvollziehen will. Weil man gerade am iMac arbeitet, aber ein Screenshot der Touch Bar anfertigen muss. Oder weil man vielleicht gerade im Markt für einen neuen Mac ist und sich noch mal ein Bild davon machen möchte, mit welchen Mehrwert Apples Touch Bar den persönlichen Arbeitsalltag bereichern kann.

Kostenfreie Software-Touch-Bar

Hier bietet sich nun wieder die kostenfreie Mac-Applikation Touché an, die in den zurückliegenden Monaten leider nicht mehr mit der Schlagzahl der von Apple ausgegebenen macOS-Updates mithalten konnte und irgendwann zu funktionieren aufhörte.

Touche Touchbar

Entwickler Daniel Jalkut, unter anderem für die Blogging-Software MarsEdit verantwortlich, hat nach längerer Auszeit jetzt die neue Version 1.1.5 von Touché veröffentlicht und die virtuelle Touch Bar damit wieder zum Leben erweckt.

Jalkut gibt an, kürzlich einige Erkenntnisse darüber erhalten zu haben, wie sich die Unterstützung des macOS-Betriebssystems für die Touch Bar verändert hat und konnte mit dem jüngsten Update nun die volle Funktionalität wieder herstellen.

Alternative zum Touch Bar Simulator

Also: Wer Interesse an einer virtuellen Touch Bar hat und mit der Alternative, dem Touch Bar Simulator, nicht anfreunden konnte, der zieht sich jetzt die kostenlos erhältliche Touché-Appliaktion von der Projektseite.

Touch Bar Simulator 1400

Zur Erinnerung: Während Touché nur die Touch Bar abbildet, offeriert der Touch Bar Simulator zusätzliche Einstellungen und kann unter andere die Transparenz der Eingabeleiste und ihren Abstand zum Rand beeinflussen, zudem steht ein Menüleisten-Symbol zur Konfiguration bereit.

19. Aug 2021 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein Mac zeigt bisweilen ohne diese Zusatz – Software die Touch Bar auf dem externen Bildschirm an. :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven