ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Feral Interactive gibt 64-Bit-Update frei

Tomb Raider: Lara Croft ist bereit für macOS Catalina

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Feral Interactive berücksichtigt die Mac-Version des Action-Adventures Tomb Raider nach fünf Jahren erstmals mit einem Update. Die mit der Versionsnummer 1.2 ausgegebene Aktualisierung macht das Spiel unter 64-Bit lauffähig und schenkt der Protagonistin Lara Croft damit ein paar weitere Jährchen auf Apple-Rechnern.

Tomb Raider Macos Catalina

Unter der für Herbst angekündigten neuen macOS-Version Catalina werden ausschließlich 64-Bit-Anwendungen unterstützt. Etliche ältere Programme auf 32-Bit-Basis sehen demnach ihrem Ruhestand entgegen, darunter auch einige Spiele aus dem Hause Feral Interactive. Die Entwickler haben zum Jahreswechsel eine Liste mit 14 Mac-Spielen veröffentlicht, die aus dem Verkauf genommen werden und aufgrund fehlender 64-Bit-Unterstützung nicht mit macOS Catalina kompatibel sind.

Das Catalina-Update für Tomb Raider kommt überraschend. Neben 64-Bit haben die Entwickler auch auf Apples aktuelle Grafik-Schnittstelle Metal umgesattelt. Darüber hinaus streicht Feral Interactive die Game-Center-Anbindung und bietet nun das hauseigene Multiplayer-Matching-System Calico als Alternative.

Laden im App Store
‎Tomb Raider
‎Tomb Raider
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 34,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 14:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sind bei Steam für den Verkauf von Software eigentlich auch 30% Fällig? Oder ist der MacApp-Store teurer?

  • Toll. Ich bin mal gespannt ob mein Drucker hersteller brother es endlich mal gebacken bekommt seine app das control Center und die Druckertreiber in 64 bit zu veröffentlichen. Anfragen an den Support bleiben im Hause brother immer unbeantwortet. Auf einer brother Seite habe ich lesen müssen, dass brother sowie davon abrät sofort zu catalina upzugraden. Mal solle erst mal 1-2 Updates abwarten. Das sind ja tolle Aussichten. Eigentlich war ich mit brother immer zufrieden. Aber der Support und die Updates sind katastrophal. Quasi das android unter den Druckern :-) sorry war etwas vom Thema ab… Aber trotzdem. Wie schaut es bei euch so aus? Haben andere hersteller auch die Probleme 64 bit app und Treiber zur Verfügung zu stellen?

    • Gibts überhaupt einen guten Drucker Hersteller? Meiner Ansicht nach leben die alle ziemlich hinterm Mond. Die Software sieht altbacken aus, die Drucker sehen altbacken aus…kann Apple mal Drucker herstellen? Ich wäre bereit ziemlich viel dafür zu zahlen.

    • Sorry aber wer unter Mac OS einen Druckertreiber benötigt, hat das Leben nicht im Griff. Ich hatte bei keinem meiner Drucker je das Vergnügen einen Treiber zu installieren. Der Standard Support für Drucker unter Mac OS ist einfach super. Selbst der tintenfüllstand wird richtig angezeigt.

      Welche besonderen Funktionen benötigst du denn, dass du unbedingt nen speziellen Treiber brauchst?

      Zum Thema Android unter den Druckern:
      Du bist wohl nur Samsung gewöhnt? Andere Hersteller sind da heutzutage um einiges weiter zu. Beispiel One Plus, Google.

    • Das spiel ist ein echt sehr tolles game …
      Ich spiele das game mit maus u. Tastatur und ich muss sagen ich find es einfach nur geil.
      Die level sind sehr gut Designt und man ist nicht auf die nebenmissionen angewieswen wie in manch anderen games…
      Die film szenen sind gut gesetzt …
      Mir macht das spiel sehr sehr veil spaß Lg.RealLexi

  • Teenie Croft, die Survival-Maid. Bei vielen Spielen weiß man man nicht, ob man lachen oder weinen muss. Dass so ein Schmarrn auch noch verfilmt wird, lässt tief blicken. Da lob ich mir den Master Chief, der war wenigstens richtig bescheuert.

  • Das spiel ist ein echt sehr tolles game …
    Ich spiele das game mit maus u. Tastatur und ich muss sagen ich find es einfach nur geil.
    Die level sind sehr gut Designt und man ist nicht auf die nebenmissionen angewieswen wie in manch anderen games…
    Die film szenen sind gut gesetzt …
    Mir macht das spiel sehr sehr veil spaß Lg.RealLexi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8246 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven