ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

„Split View“ und „Slide Over“

Spotify-App unterstützt iPad-Multitasking

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Eine kleine Randnotiz für Spotify-Nutzer mit iPad. Die Spotify-App unterstützt mit der aktuellen Version 8.5.14 auf dem Apple-Tablet nun Multitasking mit „Split View“ und „Slide Over“.

Die Spotify-Entwickler verzichten merkwürdigerweise auf eine Erwähnung der Funktionserweiterung im Beschreibungstext, stattdessen machen Nutzer der Diskussionsplattform Reddit auf die Neuerung aufmerksam.

Spotify Ipad Slide Over

Insbesondere „Split View“ kann eine praktische Sache sein, habt hier hierbei zwei gleichberechtigte App-Fenster nebeneinander liegen, deren Größe sich entweder 50:50 oder ein zu zwei Dritteln der Bildschirmfläche anpassen lässt. Einen schnellen Überblick vermittelt das Video unten, ausführlicher hat Apple die Multitasking-Funktion erst vergangene Woche erklärt.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 16:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider beschreiben die NIE, was geändert wurde!!! *daumenrunter

    • Ich kann dir sagen was sie geändert haben. Ich höre Spotify im Auto, Ladekabel am iPhone… neuerdings geht das Display aus. Das geht garnicht!! Jedes mal das iPhone entsperren um einen andern Song aus ner Playlist auszuwählen. Super Verkehrssicherheit!
      Habe den Support angeschrieben was das soll. Apple Musik fabriziert den selben Mist. Deshalb war ich immer Spotifykunde. Sollten die das nicht wieder fixen, dann kündige ich nach 4 Jahren mein Abo

  • Wieso merkwuerdigerweise, spotify ist sich doch seit jeher zu fein mal was in die update news zu schreiben. DAS könnte apple mal im app store regulieren..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven