ifun.de — Apple News seit 2001. 30 669 Artikel

Apple sichert sich Exklusivrechte

Tom-Hanks-Film „Greyhound“: Heimpremiere auf Apple TV+

30 Kommentare 30

Der neue Tom-Hanks-Film „Greyhound“ soll seine Premiere auf Apple TV+ feiern. Berichten aus Branchenkreisen zufolge hat sich Apple diese Abmachung mit Sony 70 Millionen Dollar kosten lassen – Apples bislang größter Spielfilm-Einkauf für den hauseigenen Videodienst.

Greyhound Tom Hanks

Die Tatsache, dass Greyhound eine digitale Premiere feiert, sollte nicht überraschen. Nach mehreren Verschiebungen will Sony den Film an den Start bringen und die Situation in den Kinos scheint noch auf längere Sicht unklar. Sogenannte „Heimpremieren“ halten schon seit Wochen als Ersatz für die klassischen Kinostarts her und spülen dabei mehr Geld als zunächst erwartet in die Kassen der Studios. Bemerkenswert ist allerdings die geplante Exklusivität auf Apple TV+ – Apple hat den Berichten zufolge mehrere Konkurrenten ausgestochen.

Greyhound sollte Anfang Mai in die Kinos kommen, dann wurde dieser Termin auf Juni verlegt. Wann die Premiere nun auf Apple TV+ stattfindet, ist noch nicht bekannt, es wird allerdings ein zeitnaher Termin erwartet.

Der Film handelt zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, Tom Hanks spielt darin einen unerfahrenen Kapitän der U.S. Navy, der einen alliierten Konvoi anführt, der von deutschen U-Booten verfolgt wird. Hanks zeichnet auch für das Drehbuch des Films verantwortlich.

In dieser Woche wurde auch bekannt, dass Apple sich für einen siebenstelligen Betrag die Rechte an der sechsteiligen Doku-Serie „McMillion$“ gesichert hat. Die Filmemacher Brian Lazarte und James Lee Hernandez greifen darin den Millionenbetrug im Zusammenhang mit der McDonald’s-Werbelotterie „Monopoly“ aus den 1990er-Jahren auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mai 2020 um 09:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven