ifun.de — Apple News seit 2001. 30 608 Artikel
   

Toau: Kostenloser Mac-Helfer erstellt aus beliebigen Texten Audiodateien

13 Kommentare 13

Die Gratis-Applikation Toau erstellt über die OS X-eigene Sprachsynthese Audiodateien aus eurer Texteingabe. Habt ihr die deutsche System-Stimme auf eurem Mac installiert, lässt sich die nur knapp 1MB große Anwendung mit kurzen und langen Texten füttern und liefert diese dann nach einer kurzen Umrechnung als AIFF-Datei zurück, mit der sowohl iTunes als auch das iPhone umgehen kann.

Diese Funktion ist praktisch zum Beispiel für längere Texte, die euch nur in Schriftform vorliegen und auf dem Weg zur Arbeit oder Uni noch mal schnell überflogen werden wollen.

Toau ist somit ein empfehlenswerter Mac-Download und eine interessante Alternative zu der bereits von uns vorgestellten Möglichkeit, unter OS X Lion Texte in iTunes-Hörbücher zu verwandeln.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2011 um 12:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30608 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven