ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel

Foto-Komposition statt Video

Time Stitch: Mac-App erstellt (einzelne) Zeitraffer-Fotos

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Die übliche Darreichungsform von Zeitraffer-Aufnahmen ist das Video-Format. Hier lässt sich mit Geschwindigkeiten und Bewegungen spielen, Frameraten können dem Bildmaterial angepasst werden und die mögliche, akustische Untermalung gestattet es dem eigenen Foto-Kunstwerk einen emotionalen Drift mit auf den Weg zu geben.

Time Stitch Small

Manchmal bieten sich allerdings auch Foto-Collagen aus mehreren Schappschüssen an. Etwa wenn eine Snowboard-Trick oder der Wechsel der vier Jahreszeiten im eigenen Garten dokumentiert werden soll.

Hier können wir die Mac App Time Stitch empfehlen. Eine kostenlose Mini-Applikation, die ihr übergebene Fotos nebeneinander und ohne Qualitätsverlust sichert – wahlweise mit und ohne Rahmen.

Laden im App Store
‎Time Stitch
‎Time Stitch
Entwickler: Dev Shahani
Preis: Kostenlos
Laden

Timestitch Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2019 um 07:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man müsste es jetzt noch als dynamischen Bildschirmhintergrund nehmen können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven