ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Freunde als musikalische Wegweiser

Spotify Tastebuds: Neustart von „Friends Weekly“?

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Spotify-Nutzer kennen den „Mix der Woche“. Mit einem ähnlichen Format, dem „Freunde-Mix der Woche“ experimentierte der Musik-Streaming-Dienst im Herbst 2018 und versuchte seine Nutzer damals mit wöchentlich wechselnden Best-Of-Playlisten des eigenen Freundeskreises zu versorgen.

Ein Feature, das nie offizielle ausgerollt ausgerollt wurde, unter dem neuen Namen „Spotify Tastebuds“ nun aber zurückkehren und in die offizielle Spotify-App einziehen könnte.

Spotify Tastebuds (Tagline: Jetzt können Sie Musik durch Freunde entdecken, deren Geschmack Sie vertrauen.) bzw. erste Code-Referenzen darauf zeigten sich in der vergangenen Woche in den Tiefen Web-Oberfläche des Musik-Streaming-Dienstes, wurden als Experiment von Spotify bestätigt, dann jedoch umgehend deaktiviert.

Ob das Feature ausschließlich auf statische Wiedergabelisten setzen, oder gemeinsame Hör-Sessions wie etwa JQBX oder Spotipare ermöglichen wird, ist derzeit noch unklar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2019 um 08:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Feature, das nie offizielle ausgerollt ausgerollt wurde.

    Doppler drin :-) frohe Weihnachten

  • Ob ich das jetzt brauche, womir mein Geschmack doch am besten gefällt?

  • wer zählt bei Spotify als Freund?
    Auch die Familie? dann muss ich mir die Songs meiner Töchter und Söhne antun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert