ifun.de — Apple News seit 2001. 38 049 Artikel

Nach 2012 und 2016

Time Magazine zählt Tim Cook zu den 100 einflussreichsten Menschen 2021

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Tim Cook hat einen Platz auf der vom Time Magazine veröffentlichten Liste der 100 einflussreichsten Personen des Jahres 2021 erhalten.

Eine klare Rangfolge sucht man im Zusammenhang mit der Zusammenstellung des Time Magazine vergeblich. Den Verfassern ging es vorrangig darum, eine Auswahl jener Personen zu erstellen, die ihres Erachtens im laufenden Jahr einen entscheidenden Beitrag zum internationalen Geschehen liefern konnten. Die Aufstellung wird dabei in die Kategorien Ikonen, Pioniere, Titanen, Künstler, Führer und Innovatoren unterteilt.

Tim Cook Mac Mini

Tim Cook wird dabei unter den Titanen gelistet. Für den kurzen Textbeitrag zum Apple-Chef zeichnet der Nike-Mitbegründer Phil Knight verantwortlich, der mit Cook auch privat bekannt ist. Knight schreibt unter anderem:

Eine seiner schwierigsten Herausforderungen war der Wechsel an der Spitze von Apple nach dem Tod von Steve Jobs, jenem Steve Jobs, der weltweit als Genie geliebt und anerkannt wurde.
Diesen fast unmöglichen Übergang bewältigte er mit erstaunlicher Würde und Anmut und verkündete der Welt auf seine eigene ruhige Art und Weise: „Ich bin nicht der zweite Steve Jobs. Ich bin der erste Tim Cook.“

Tim Cook ist nicht zum ersten Mal auf der Liste des Time Magazine vertreten. Dem Apple-Chef wurde diese Ehre bereits nachdem er die Leitung des Unternehmens von Steve Jobs übernommen hatte im Jahr 2012 und anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums als Apple-Chef im Jahr 2016 zuteil. Im August dieses Jahres hat sich die Ablösung von Steve Jobs durch Tim Cook als neuen Firmenchef zum zehnten Mal gejährt.

16. Sep 2021 um 12:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na ja wahrscheinlich war wirklich ein Bleistift Anspitzer notwendig um den „Übergang“ zu schaffen..
    Allerdings dauert die „Ära“ inzwischen so lange das SJ Strukturen inzwischen fast völlig zerstört den Nachfolger nix mehr in der Pipeline vorfindet die 230 Mrd Bar Reserve inzwischen 0 ist.
    Sollte sich Apple entschließen wieder nen Beamten einzustellen, macht Apple den Nokia.

  • Das hat mir gut gefallen“….der erste Tim Cook“. Schöner Text über ihn.

  • Tim Cook, ein mehr als würdiger Nachfolger. Stünde Apple mit Steve heute da wo es mit Tim steht?

  • Hier rotzen machen einfach etwas dahin und schleichen sich. Kotz :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38049 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven