ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Tim Schafers Adventure-Spiel „Broken Age“ jetzt auch auf Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Das erfolgreiche Point-&-Click-Adventure-Spiel Broken Age ist jetzt auch für Apple TV verfügbar. Besitzer der iOS-Version können den Titel im App Store für Apple TV laden, ohne erneut zu bezahlen.

500

Broken Age war das erste Adventure-Spiel des Monkey-Island-Entwicklers Tim Schafer nach 16 Jahren Pause und erschien vor zwei Jahren zunächst für das iPad. Ihr Startkapital sammelten die Entwickler mit bahnbrechendem Erfolg auf der Finanzierungsplattform Kickstarter und die euphorischen Fans von Schafers Entwicklerstudio Double Fine wurden mit einem erstklassigen und sehr schön umgesetzten Spiel belohnt. Nach der ursprünglichen Veröffentlichung für das iPad wurde diese Version letztes Jahr inhaltlich erweitert und um eine Variante für den Mac ergänzt.

Das Spiel handelt gleichermaßen von einem Mädchen, das einer Welt voller Monster zu entfliehen versucht und einem auf einer Raumstation aufgewachsenen Junge. Ihr könnt basierend auf diesen Figuren einen dieser beiden verfügbaren Handlungsstränge auswählen oder frei dazwischen hin und her wechseln. Das Mädchen Vella versucht, der ihr bevorstehenden Opferung zugunsten eines Ungeheuers zu entfliehen, der Junge Shay langweilt sich währenddessen von einem Computer betreut irgendwo im Weltraum und sucht einen Weg, dieser behüteten Welt zu entfliehen und echte Abenteuer zu erleben.

Anlässlich der Erweiterung auf Apple TV haben Tim Schafer und sein Team die iOS-Version vorübergehend im Preis reduziert. Falls ihr das Spiel noch nicht gekauft habt, müsst ihr momentan nur 4,99 statt der sonst üblichen 9,99 Euro berappen.

App Icon
Broken Age
Double Fine Product
5,99 €
2.69GB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2016 um 10:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Hätte“ ich das neue Apple TV, wär ich jetzt echt sauer. Bin grad fast am Ende, auf AppleTv hätte bestimmt mehr Spaß gemacht

  • Ist das Spiel eher für Kinder oder auch Erwachsene von den Dialogen/Inhalten?

  • Bei mir lädt die installierte App nicht und schließt mit einem Fehler ab. Jemand anderes auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38004 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven