ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel

"Movies Anywhere" wörtlich genommen

„Thor: Tag der Entscheidung“: Technische Panne sorgt für Frühstart bei iTunes

25 Kommentare 25

Der Action-Film Thor: Tag der Entscheidung läuft seit Oktober in den Kinos und lässt sich zum Preis von 13,99 Euro im iTunes Store vorbestellen und sollte dort vom 19. Februar an bereit stehen. Aufgrund einer technischen Panne war der Download für einige Nutzer allerdings jetzt schon möglich. Die vermutliche Ursache hierfür ist durchaus interessant.

Thor

Die Panne scheint im Zusammenhang mit dem Disney-Angebot Movies Anywhere zu stehen. Das in Deutschland noch nicht verfügbare System verknüpft die digitalen Filmangebote von iTunes, Google Play, Amazon und dem US-Angebot Vudu. Wurde ein Film auf einer der Plattformen gekauft, so kann er auch bei allen anderen Partnern geladen werden.

Den Anwenderberichten im Zusammenhang mit der vorzeitigen Download-Möglichkeit für den neuen Marvel-Streifen zufolge hat es genügt, den Film bei Vudu vorzubestellen, um die Download-Möglichkeit bei iTunes zu aktivieren. Vermutlich sorgte ein Fehler bei der iTunes-Anbindung von Movies Anywhere für den für Marvel durchaus ärgerlichen Umstand. Nicht nur konnten etliche Nutzer den Film früher als vorgesehen laden, weiteren Berichten zufolge überfluten in der Folge illegale Kopien des Films die einschlägigen Portale.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2018 um 20:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven