ifun.de — Apple News seit 2001. 34 581 Artikel

Neues US-Angebot

Movies Anywhere: Filme einmal kaufen und überall laden

19 Kommentare 19

Mit Movies Anywhere baut Disney – bislang leider nur in den USA – seine bislang unter dem Namen „Disney Movies Anywhere“ bekannte Videoplattform aus. Ähnlich wie bei dem in Deutschland bekannten Angebot UltraViolet ist der Hintergrund, dass Anwender einen einmal gekauften Film auf mehreren Plattformen nutzen können. Während es bei UltraViolet allerdings nur eine Download-Version zur gekauften DVD bzw. Blu-ray dazu gibt, verknüpft Movies Anywhere die wichtigsten Online-Angebote miteinander.

Movies Anywhere

Nachdem Disney die Plattform bislang im Zusammenhang mit Eigenproduktionen genutzt hat, streicht das Unternehmen nun seinen Namen aus dem Titel und öffnet das Angebot für alle Studios. Zu Beginn sind mit Twentieth Century Fox, Sony Pictures Entertainment, Universal und Warner Bros. die großen Namen bereits mit im Boot.

An Online-Filmhändlern hat Movies Anywhere zum Start sowohl iTunes als auch Amazon und Google sowie die Plattform VUDU als Partner gewonnen. Nutzer können bestehende Konten bei diesen Anbietern nun mit der Plattform verknüpfen und auf diese Weise automatisch ihre Filmkäufe synchronisieren. Wenn beispielsweise ein unterstützter Film bei iTunes gekauft wurde, soll er dank dieser Verknüpfung automatisch auch bei Amazon und Google als gekauft angezeigt werden. Ansehen kann man das Ganze dann per App für iOS oder Android, auf Set-Top-Boxen wie Apple TV oder Fire TV und über Googles Chromecast.

Detaillierte Infos zu dem heute gestarteten Angebot stehen noch aus und eine Registrierung aus Deutschland bzw. die Verknüpfung eines Movie-Anywhere-Kontos mit deutschen Benutzerkonten etwa bei iTunes oder Amazon sind zumindest bislang noch nicht möglich.

Movies Anywhere Startseite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2017 um 18:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34581 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven