ifun.de — Apple News seit 2001. 33 991 Artikel

"Just walk out"

Amazon Go: „Supermarkt der Zukunft“ öffnet erste Filiale für alle Kunden

76 Kommentare 76

Später als geplant hat Amazon nun seinen ersten „Amazon Go“-Supermarkt für alle Kunden geöffnet. Im Vorfeld wurde der Selbstbedienungsladen ohne Kasse über ein Jahr lang durch Mitarbeiter des Unternehmens getestet.

Amazon Go Innenansicht

Der Eingangsbereich des Geschäfts erinnert an eine Metro-Station. Beim Betreten müssen Kunden sich über ein von der zugehörigen App angezeigten QR-Code authentifizieren, anschließend läuft alles vollautomatisiert ab und Warteschlangen an der Kasse gehören der Vergangenheit an. Bereits bevor ein Kunde das Geschäft durch die Sicherheitsschleuse wieder verlässt, weiß Amazon was er in seine Tüte gepackt hat, und bucht den Rechnungsbetrag automatisch ab.

Mit Blick auf den technischen Hintergrund hüllt sich Amazon größtenteils in Schweigen. Die Aktionen der Käufer würden zuverlässig durch Sensoren und spezielle Algorithmen erfasst. Direkt nach Verlassen des Geschäfts kann der Kunde in der Amazon-Go-App seinen digitalen Kassenbeleg einsehen.

Was Amazon derzeit noch ausschließlich in einer Filiale in Seattle testet, könnte in nicht allzu ferner Zeit unser Einkaufserlebnis generell umkrempeln. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu Amazon Go hat das Medienmagazin Fast Company veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2018 um 19:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33991 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven